Fachverantwortliche:r Administration Weiterbildung 60 % | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Leu
Résumé de l'emploi
Rejoignez la ZHAW en tant que Fachverantwortliche:r Administration Weiterbildung 60 %. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités de développement.
Tâches
- Gérer l'administration et la coordination des formations continues.
- Assurer la correspondance avec les participants et les intéressés.
- Conseiller et accompagner les candidats et participants des formations.
Compétences
- Diplôme commercial requis, expérience en administration et en relation client.
- Compétences en organisation et en gestion de processus.
- Excellentes connaissances en allemand à l'oral et à l'écrit.
Est-ce utile ?
Fachverantwortliche:r Administration Weiterbildung 60 %
Sie schätzen abwechslungsreiche sowie dynamische Aufgaben im Tagesgeschäft, aber auch konzeptionelle Arbeit? Und Sie arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team? Zu Ihren Stärken zählen Organisationstalent, prozessorientiertes Arbeiten, hohes Selbstmanagement, ausgeprägte Belastbarkeit, grosse Sorgfalt, Freude an der Arbeit mit komplexen IT-Systemen und eine gepflegte Kommunikation? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Departement: Gesundheit
Arbeitsbeginn: Per 1. Juli 2025
- Weiterbildungsadministration und -Koordination: insbesondere Prüfen der Zulassungen, Verwalten der Daten der Weiterbildungsteilnehmer:innen
- Administrative Abwicklung von der Aufnahme bis zum Abschluss
- Korrespondenz mit Weiterbildungsteilnehmer:innen sowie Interessent:innnen
- Betreuung und Beratung von Interessent:innen sowie von Teilnehmenden der Weiterbildungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Administration und in der Kundenbetreuung mit, idealerweise im Hochschul-Umfeld. Im Weiteren sind Sie im Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen wie MS Office und Evento sehr versiert. Wir setzen ausgezeichnete Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) voraus. Der anspruchsvolle Aufgabenbereich erfordert eine hohe Eigenverantwortung und -Initiative sowie ausgesprochene Fähigkeiten zum vernetzten Denken. Ausserdem verstehen Sie es, sich im Spannungsfeld verschiedener externer und interner Anspruchsgruppen geschickt und selbstsicher zu bewegen.
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Das Departement Gesundheit ist das grösste und renommierteste Schweizer Bildungs- und Forschungszentrum für Ergotherapie, Hebammen, Pflege, Physiotherapie und Gesundheitswissenschaften.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite «Arbeiten an der ZHAW» zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Regula Hochuli
Leiterin Services Studierende und Weiterbildung
Sabrina Leu
Recruiting Manager