Business Development Recycling & Nachhaltigkeit (80% - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), français (Intermédiaire), italien (Élémentaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Lagerstrasse 33, 8004 Zürich
Swico ist der Wirtschaftsverband der Digitalisierer und vertritt die Interessen etablierter Unternehmen und Start-ups in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Swico zählt über 750 Mitglieder aus der ICT- und Internet-Branche. Diese Unternehmen beschäftigen 56'000 Mitarbeitende und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von 40 Milliarden Franken. Neben der Interessensvertretung und diversen Mitglieder-Dienstleistungen betreibt Swico das nationale Rücknahmesystem für Elektronik-Altgeräte «Swico Recycling». Mit diesem System sparen wir jährlich rund 3 Mio. Tonnen CO2-Ausstoss ein.
Um unser dynamisches Team im Herzen von Zürich (Nähe HB), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Das sind Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung Recycling-System: Sie nutzen das vorhandene Potential des überaus erfolgreichen Swico Recycling Systems und entwickeln es weiter.
- Projektmanagement: Sie lancieren, führen und unterstützen ausgewählte Projekte im Bereich Recycling und Kreislaufwirtschaft
- Interessenvertretung in relevanten Gremien: Sie vertreten unseren Verband in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien sowie Dachorganisationen. Sie tragen zu unserem Ziel bei, die ICT-/Digitalbranche noch stärker als nachhaltige, saubere und verantwortungsvolle Industrie zu positionieren.
- Dienstleistungen für Verbandsmitglieder: Beratung der Verbandsmitglieder und weiterer Stakeholder in den Bereichen Recycling / Kreislaufwirtschaft sowie Nachhaltigkeit
- Politik: Sie monitoren aktiv politische Entwicklungen mit Bezug zu Nachhaltigkeit und Recycling und unternehmen selbstständig relevante Abklärungs- und Recherchearbeiten.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule / Universität) vorzugsweise der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften.
- Einige Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungs-/Entwicklungsumfeld
- Hervorragende Planungs- und Projektmanagementfähigkeit
- Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Mass an Lösungsorientierung verbunden mit Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit
- Freude am Networking und Stakeholder Management
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, initiativ umsetzungsstark
- Interesse an politischen Zusammenhängen, Verbandswesen und Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsthemen sowie Affinität zur ICT-Branche
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Kenntnisse weiterer Amtssprachen sind von Vorteil.
Das bieten wir
Sie agieren am Puls der Branche, prägen das Erscheinungsbild des Verbands aktiv mit und können Ihr Fachwissen als auch Ihr Netzwerk gezielt ausbauen. Ein teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne Arbeitsbedingungen mit Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Zürich sind Bestandteil attraktiver Arbeitsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier in digitaler Form an E-Mail schreiben zu senden.
Für Auskünfte steht Ihnen unser Leiter HR: E-Mail schreiben zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Contact
- Dennis LackovicCFO / COO