Leiterin / Leiter Marketing (m/w/d)
Date de publication :
28 août 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kanton
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Die Akademie St. Gallen ist die Weiterbildungsabteilung des Kaufmännischen Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen. Jährlich besuchen 1’200 Studierende unsere über 40 kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Lehrgänge auf Stufe Höhere Berufsbildung. Unterrichtet werden sie von 350 Dozierenden aus Wirtschaft und Verwaltung.
Wir suchen per Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiterin / Leiter Marketing (m/w/d)
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: 9000
Was Sie erwartet
Ihre Hauptaufgaben
- Ausarbeitung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der Schulleitung
- Planung, Umsetzung und Evaluierung von Marketingkampagnen und Projekten
- Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden digitalen Plattformen
- (Corporate Website, Social Media, Newsletter)
- Ansprechperson für externe Dienstleister und Agenturen
- Content-Erstellung (Text, Grafiken, Fotos, Videos) für verschiedene Kommunikationskanäle in Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop
- Durchführung von Analysen und Wirksamkeitsmessungen inkl. Ableitung von Optimierungen (SEO, SEA)
Was Sie auszeichnet
Ihr Profil
- Marketingfachfrau/mann mit eidg. FA, Höhere Fachschule oder vergleichbares
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen B2C
- Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit Kreativität und Teamfähigkeit
- hohe Selbständigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sie leben unsere Werte «Passion Inside» und haben Spass daran, Neues zu erschaffen und die Akademie St.Gallen erfolgreich für die Zukunft zu positionieren
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen im Rahmen der kantonalen Anstellungsbedingungen, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld.
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Frau Stefanie Bögle, Akademie St. Gallen,
Tel.-Nr. 058 229 68 00