Payroll Spezialist/in 70% | hosberg AG
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
70%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Rüti ZH
Résumé de l'emploi
Rejoignez hosberg AG en tant que Payroll Spezialist/in à Rüti ZH, Suisse. Profitez d'un environnement de travail flexible et convivial.
Tâches
- Gérez les salaires pour 140 employés avec précision et efficacité.
- Assurez l'administration des assurances sociales et des certificats d'employeur.
- Participez à des projets innovants en matière de payroll et de digitalisation.
Compétences
- Formation en gestion de la paie ou études en économie, avec 3 ans d'expérience.
- Compétences informatiques avancées, notamment en MS Office.
- Excellentes compétences en communication en allemand, à l'écrit et à l'oral.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Payroll Spezialist/in 70%
Rüti ZH,
Switzerland
Organisationstalent? Zahlengenie? Payroll-Boss? Zudem sind Bio und Nachhaltigkeit voll dein Ding?
Wenn du Lohnabrechnung nicht nur kannst, sondern liebst und dabei locker, aber präzise bleibst, dann bist du bei uns genau richtig. Join unser Team in der hosberg AG im schönen Zürcher Oberland!
Payroll Spezialist/in 70%
Das kannst du bei uns verantworten
den Monatslohn, einschliesslich Nachzahlungen/Vorauszahlungen für zwei Lohnmandate (rund 140 Mitarbeitende)
Mutationen & Pflege Lohndaten
Administration Bereich Lohn- & Sozialversicherungen
Arbeitgeberbescheinigungen, Zwischenverdienstbescheinigungen
HR Kontenführung
Lohnausweise, sowie Jahresendarbeiten (Teuerung, Lohnänderungen, 13. ML etc.)
Jahresdeklaration AHV, UVG, KTG, BVG Meldungen
schriftliche & tel. Korrespondenz mit Sozialversicherungs- & Quellensteuerämtern (o. anderen Behörden)
Kontrolle & Korrekturen im Zeiterfassungssystem /Zeitplanerfahrung - bestenfalls Schichtplan/Chauffeurplan
Umsetzen von Projekten im Bereich Payroll
z.B. neues Lohnprogramm
Casemanagement inkl. Gespräche bei Pensionierungen, Krankheiten, Unfällen & Mutterschaften
Unterstützung in der Personaladministration bei grösserem Arbeitsvolumen
Damit überzeugst du
Ausbildung zur/zum Payroll Spezialist/in oder betriebswirtschaftliches Studium
Mindestens drei Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion, bestenfalls in Produktions- und Logistik Umgebung
Arbeitsrechtsknowhow
analytisches und prozessorientiertes bzw. optimierendes Denken
Deutsch: sehr gut in Wort & Schrift
IT Affinität & Digitalisierungsversiertheit sowie umfassende MS Office Kenntnisse
Trendknowhow oder Interesse
sehr gutes Auge für Details und strukturierte Arbeitsweise
hohe Selbständigkeit sowie Zuverlässigkeit
Belastbarkeit sowie Flexibilität
du bist ein Teamplayer
kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
Fähigkeit, lateral zu führen
Dazu bist du bereit
unser Hygienekonzept und die Vorgaben der Lebensmittelsicherheit einzuhalten
aktive Mithilfe bei Prozessoptimierungen und der Weiterentwicklung bestehender Prozesse
Offenheit für Neues
Damit überzeugen wir
viel Gestaltungsfreiraum
flache Hierarchien, familiäres Betriebsklima
Mitarbeiteranlässe:
Sommerfest
Weihnachtsfeier
Teamevents
& weitere wie Samichlausznüni, Neujahrsapero etc.
Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ruheraum
Gratisparkplatz
Dienstaltersgeschenke
Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Möglichkeit zum Bezug eines gesunden sowie Bio-Mittagessens nach saisonaler Auswahl
Gratis-Konsum von Bio Kraftstoff Eistee während Arbeit
Ab und zu gratis Produkte zum Mitnehmen
schöner, landschaftlich ansprechender Arbeitsort
Möglichkeit für E-Autoanschluss