Mitarbeiter/in Backoffice (m/w), Agentur Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 470, 8052 Zürich
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Die Ärztekasse Genossenschaft erstellt im Auftrag ihrer Kunden über 10 Millionen Rechnungen pro Jahr.
Das Backoffice bearbeitet alle Anfragen von Kunden, Krankenversicherungen, Patienten, Ämtern und anderen Stellen, welche nach der Rechnungsstellung eintreffen.
Zur Ergänzung unseres Backoffice-Teams in Zürich suchen wir Sie als
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadminist-ration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Die Ärztekasse Genossenschaft erstellt im Auftrag ihrer Kunden über 10 Millionen Rechnungen pro Jahr.
Das Backoffice bearbeitet alle Anfragen von Kunden, Krankenversicherungen, Patienten, Ämtern und anderen Stellen, welche nach der Rechnungsstellung eintreffen.
Zur Ergänzung unseres Backoffice-Teams in Zürich suchen wir Sie als
Mitarbeiter/in Backoffice (m/w)
Pensum: 100%
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Zürich
Hauptaufgaben
- Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Kundenanliegen rund um das Debitorenmanagement
- Hilfestellung und Beratung von Kunden bei Fragen rund um den Fakturierungsprozess
- Bearbeitung von elektronischen Rechnungsrückweisungen der Versicherungen und deren Nachbearbeitung
- Manuelle Zahlungsverbuchungen sowie Bearbeitung von Fehlzahlungen und Rückzahlungen
- Entgegennahme und Erledigung von telefonischen Patientenanfragen in der Patientenhotline
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in
- IT-affine Persönlichkeit mit sehr guten MS-Office Kenntnissen
- TARMED Kenntnisse sowie Erfahrung in der Administration von Arztpraxen oder im Krankenversicherungswesen von Vorteil
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
- 40 Stunden Woche bei 100%
- helle Büroräumlichkeiten
- gute ÖV-Anbindungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Private Unfallversicherung
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen sympathischen und kompetenten Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an E-Mail schreiben.
Contact
- Nora Beqiraj