Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Aushilfe Staatsanwaltschaft - 60% | Schwyz | ab 1. August 2025 befristet für 6 Monate
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
11 avril 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
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Résumé de l'emploi
Rejoignez le Kanton Schwyz pour un poste enrichissant. Profitez d'un environnement de travail dynamique et de nombreux avantages.
Tâches
- Gestion de dossiers et traitement administratif dans les affaires pénales.
- Rédaction de décisions et suivi de la planification des affaires.
- Traitement des courriels, des appels et contact avec les parties.
Compétences
- Formation juridique ou expérience dans un bureau du procureur.
- Intérêt pour le droit pénal et capacité à travailler en équipe.
- Maîtrise de MS Office et idéalement de Tribuna.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Dossierführung und allgemeine Sachbearbeitung in Strafverfahren
- Ausfertigung von Entscheiden
- Führen der Geschäftskontrolle (Tribuna) und Terminplanung
- E-Mail- und Postverarbeitung sowie Telefondienst
- Kontakt mit Parteien, Rechtsvertretern und Behörden
- Einblick in die Praxis der Staatsanwaltschaft
Was Sie dafür auszeichnet
- Juristischer Hintergrund oder Erfahrung in der Sachbearbeitung einer Staatsanwaltschaft
- Interesse am Strafrecht und an der Arbeit der Staatsanwaltschaft
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit Tribuna
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Mirjam Trutmann vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 35.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne MLaw Franziska Steiner, Leitende Staatsanwältin, 2. Abteilung, unter +41 41 819 85 15.