Sozialpädagogin/Sozialpädagoge 80 %
Date de publication :
19 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :8122 Binz (bei Maur)
Résumé de l'emploi
L'Institution Barbara Keller (IBK) soutient les personnes en situation de handicap. Ici, l'autonomie et la qualité de vie sont au cœur de notre mission.
Tâches
- Accompagner les résidents vers une vie autonome et épanouissante.
- Travailler en équipe tout en assumant des responsabilités individuelles.
- Participer à l'amélioration continue des offres de services.
Compétences
- Formation en pédagogie sociale ou domaine similaire requise.
- Capacité à rédiger des rapports clairs et structurés.
- Compétences en informatique, notamment MS Office.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Am Standort Binz leben in verschiedenen teil- und vollbetreuten Wohnangeboten insgesamt 24 erwachsene Menschen mit kognitiven, körperlichen und teils psychischen Beeinträchtigungen.
Sie setzen unser Konzept Wohnen mit einer grossen Ideenvielfalt und in professioneller, zuverlässiger und reflektierter Arbeitsweise um.
Ihre Aufgaben
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<li>Sie arbeiten gerne in einem Team, können aber auch eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeitsbereiche übernehmen</li>
<li>Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds und sind bereit sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren, dabei ist ein professionelles Rollenverständnis für Sie selbstverständlich</li>
<li>Ihre handlungsflexible, reflektierte und humorvolle Arbeitsweise lässt Sie auch in unvorhergesehenen und herausfordernden Situationen überlegt, effektiv und gelassen reagieren</li>
<li>Sie engagieren sich gerne und sind gewillt, Ihren Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung des Wohnangebots beizutragen</li>
</ul>
Ihr Profil
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<li>Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation auf Tertiärstufe im Rahmen einer sozialpädagogischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Berufsrichtung, nach Möglichkeit bringen Sie bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Anstellung mit</li>
<li>Sie schätzen einen reflektierten und unterstützenden Austausch im Team.</li>
<li>Sie fühlen sich sicher im Verfassen von sachdienlichen Verlaufsberichten mit klarer Struktur und stringenter Argumentation und übernehmen gerne verantwortungsvolle Bezugspersonenarbeit.</li>
<li>Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den Programmen MS Office, Limsophy (Klientensystem) u.a.</li>
<li>Optimalerweise besitzen Sie einen Führerausweis Kat. B</li>
</ul>
Wir bieten Ihnen
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<li>Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet</li>
<li>Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit</li>
<li>Ein professionelles, motiviertes Team, welches eine personenzentrierte Werthaltung lebt und die Begabungen und Fähigkeiten einzelner Bewohner/-innen erkennt und in den Vordergrund stellt</li>
<li>Bereichsübergreifende Zusammenarbeit</li>
<li>Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten</li>
<li>Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen</li>
<li>Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen</li>
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