Stadler: Global Mobility Specialist:in
Date de publication :
11 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Wallisellen
Résumé de l'emploi
Stadler, fabricant de trains innovants, recherche un expert Global Mobility. Rejoignez une équipe dynamique et bénéficiez d'opportunités de développement.
Tâches
- Gérer les missions d'expatriation en respectant les réglementations.
- Conseiller les managers et les expatriés sur les processus d'expatriation.
- Coordonner avec les partenaires externes pour garantir un service optimal.
Compétences
- Formation en ressources humaines avec spécialisation en mobilité internationale.
- Excellente connaissance des lois fiscales et de sécurité sociale.
- Capacité à travailler de manière autonome et orientée service.
Est-ce utile ?
Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität geschalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?
DEINE AUFGABENBEREICHE
- Management der grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen von der Planung einer Entsendung bis hin zur Beendigung unter Einhaltung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
- Ansprechperson für die Vorgesetzten und die Entsandten bei der Planung und Umsetzung einer Entsendung
- Prüfung, Abklärung, Bearbeitung sowie Einleitung von Massnahmen bei Immigrationsvorgaben und Einholung der benötigten Visen, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
- Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberatern, Relocation Providern, Immigrationsspezialisten etc.), um einen einwandfreien Service sicherstellen zu können
- Koordination mit den lokalen HR-Verantwortlichen bei länderübergreifenden Themen
- Steuerliche Abwicklung der in- und ausländischen Steuerpflichten
- Datenanalyse und Reporting im Bereich Global Mobility zur Identifikation von Trends und Optimierungspotenzialen
- Mitarbeit an der Entwicklung und Verbesserung der gruppenweiten Richtlinien und Prozesse
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Global Mobility oder Internationales Human Resources Management
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Global Mobility
- Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherung und internationalen Steuerrecht
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Offene, dienstleistungsorientierte und selbstständig Persönlichkeit
- Unternehmerisch denkender und lösungsorientierter Teamplayer
- Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld
DEINE BENEFITS
- Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo und Fitness-Abo
- Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)
- Verpflegungsmöglichkeiten in der Migros Kantine
Marusja Dukanovic
HR Business Partner
+41 79 507 43 10