Leiter/in Fachbereich Digitalisierung und ICT (80–100 %)
Date de publication :
16 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Fällanden
Résumé de l'emploi
Fällanden, une commune attrayante près de Zurich, cherche un leader en digitalisation. Saisissez l'opportunité de transformer la communauté par l'innovation.
Tâches
- Conduire la transformation numérique selon la stratégie établie.
- Gérer et coordonner divers projets numériques et ICT.
- Développer le nouveau département de digitalisation et ICT.
Compétences
- Diplôme universitaire et expérience en gestion de projets.
- Compétences en technologies de l'information et en gestion stratégique.
- Excellentes capacités de communication et d'analyse.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Leiter/in Fachbereich Digitalisierung und ICT (80–100 %)
Der Gemeinderat hat im Dezember 2024 eine Digital-/ICT-Strategie für die nächsten fünf Jahre verabschiedet. Um die digitale Transformation in der Gemeinde voranzutreiben suchen wir eine innovative und engagierte Persönlichkeit (m/w/d),
- Anstossen, entwickeln und umsetzen der digitalen Transformation basierend auf der Digital-/ICT-Strategie der Gemeinde
- Steuerung, Koordination und Betreuung des vielfältigen Projektportfolios
- Aufbau und Entwicklung des neuen Fachbereichs Digitalisierung und ICT (Zusammenlegung der bestehenden Fachstellen ICT und ICT Schule)
- Umsetzung von gesamtbetrieblichen Prozess- und Organisationsanpassungen im
- Zusammenhang mit dem Einsatz neuer Technologien
- Umsetzung politisch-strategischer Ziele und Vorgaben des Gemeinderats
- Konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeindeschreiberin, der Leiterin Bildung sowie im Leitungsteam der Gemeinde
- Abgeschlossenes Studium(Fachhochschule)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet mit Führungserfahrung
- Kenntnisse der aktuellen IT-Technologien
- Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien und Konzepten sowie im Projektmanagement
- Analytisches, lösungsorientiertes und vernetztes Denkvermögen
- Begeisterungsfähigkeit und Sozialkompetenzen, die Vertrauen schaffen und Menschen gewinnen
- Teamplayer mit hohen Kommunikationsfähigkeiten und einem guten Verständnis für organisatorische Zusammenhänge und komplexe Geschäftsprozesse
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und effizient umzusetzen
- Konstruktiver Umgang mit Komplexität und Veränderungen
Gestalten Sie die digitale Zukunft der Gemeinde aktiv mit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld, in dem Sie Ihre Visionen verwirklichen können und zeitgemässe Anstellungsbedingungen vorfinden.
Allfällige Fragen beantwortet Ihnen Leta Bezzola Moser, Gemeindeschreiberin, gerne unter Tel. 043 355 35 96. Trauen Sie sich diese spannende und vielseitige Aufgabe zu? Wunderbar, dann freut sich Daniela Pfeifer, Leiterin Fachbereich Personal, auf Ihre Online-Bewerbung.