LEITER/IN WERKDIENST (100%)
Gemeinde Mels
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Mels
Résumé de l'emploi
La commune de Mels, la plus grande du canton de St. Gall, recrute un(e) Responsable du service technique.
Tâches
- Coordonner le service technique et communiquer avec divers acteurs.
- Assurer l'entretien des infrastructures publiques et des espaces verts.
- Gérer les opérations de déneigement et de collecte des déchets.
Compétences
- Expérience en travaux publics et formation pertinente requises.
- Capacité de leadership et compétences en gestion de projets.
- Excellente maîtrise du français et compétences informatiques.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
2
Mels ist mit 140 km die grösste Gemeinde im Kanton St. Gallen und mit rund 9'500 Einwohnern die bevölkerungsreichste Gemeinde im Sarganserland. Die Einwohnerzahl steigt und die Perspektiven wachsen. In dieser interessanten Umgebung bieten wir Ihnen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung die Stelle als
LEITER/IN WERKDIENST (100%).
Ihr Wirkungsbereich:
Sie sind Dreh- und Angelpunkt des Werkdienstes der Gemeinde Mels. Damit verbunden ist eine kommunikationsintensive Tätigkeit mit vielfältigen Anspruchsgruppen. Ihr Führungsauftrag ist breit gefächert und lässt die Weiterentwicklung der Organisation zu. Mit der Unterstützung Ihres Teams stellen
Sie den baulichen und betrieblichen Unterhalt von Strassen, Plätzen, Grünanlagen, Gewässern und
Friedhöfen sicher. Zudem verantworten Sie die Organisation und Durchführung des Winterdienstes, der Abfallentsorgung, von Märkten und des Kanalisationsunterhalts. Sie sorgen für die Organisation der Verkehrssicherheit und des Bestattungswesens und sind verantwortlich für den Fahrzeug- und Maschinenpark des Werkdienstes.
Ihr Profil:
Für diese Stelle wünschen wir uns eine führungsstarke Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Tiefbau, welche die Brücke zwischen Gemeindeverwaltung und Werkdienst bildet.
Idealerweise haben Sie eine Berufsausbildung als Strassenbauer/in EFZ, Maurer/in EFZ oder in einem ähnlichen Beruf absolviert. Zudem bringen Sie eine Weiterbildung zum Polier oder allenfalls sogar als
Bauführer/in mit. Initiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Angenehme Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Für die Erledigung von administrativen Aufgaben helfen Ihnen sehr gute
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hohe Informatikanwenderfähigkeiten. Ihr hohes Engagement, Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Für diese Stelle werden zudem wegen Pikettdienstes mindestens ein Führerausweis der Kategorie B sowie Wohnsitz in Mels oder einer Nachbargemeinde vorausgesetzt.
Was Sie erwarten dürfen:
In einem lebhaften Betrieb bieten wir Ihnen eine vielseitige und interessante Führungsaufgabe mit hoher Entscheidungsfreiheit in einem eingespielten, motivierten und routinierten Team. Zeitgemässe
Anstellungsbedingungen mit Unterstützung bei fachbezogener Aus- und Weiterbildung sowie moderne Infrastrukturen und ein kollegiales Arbeitsklima runden unser Angebot ab.
Ihre nächsten Schritte:
Auskünfte erteilen gerne Lukas Goop, Leiter Bau und Infrastruktur (058 228 30 51) oder Ivo Gubser,
Leiter Personelles (058 228 31 02). Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Angabe der Lohnvorstellung senden Sie bitte bis 28. März 2025 - vorzugsweise per E-Mail - an E-Mail schreiben oder an die
Gemeinde Mels, Leitung Personelles, Platz 2, 8887 Mels.
Contact
Gemeinde Mels