Senior Internal Auditor (m/w/d) / 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Basteipl. 7, 8001 Zürich
Die OWG Management AG ist Dienstleister eines erfolgreichen, traditionsreichen Industrieunternehmens aus Deutschland mit weltweiten Standorten und ca. 9.000 Mitarbeitern in der Produktion und im technischen Servicebereich. Wir erbringen klassische Revisionstätigkeiten und Beratungsleistungen für den Konzern und seine internationalen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung des Audit-Teams in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n anpackende/n
Aufgaben:
- Durchführung von Prozess- und Finanzprüfungen sowie Einbindung in Beratungs- und Spezialprojekte des Konzerns (z.B. betriebswirtschaftliche Prüfungen oder Projekte)
- Erarbeitung praxisnaher Empfehlungen zur stetigen Verbesserung unseres Unternehmens und des Internen Kontrollsystems (IKS) sowie deren Follow-Up
- Selbständige Durchführung von Abschlussgesprächen mit den lokalen Stakeholdern und Sie agieren als kompetenter Sparringpartner vor Ort
Profil:
- Erfolgreicher Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang (BWL)
- Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Internen Revision oder in der einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (interne Prüfungserfahrung zwingend notwendig)
- Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen und finanziellen Prozesse (Kenntnisse in Rechnungslegung, Risikomanagement, Compliance und interne Kontrollen)
- Auslandserfahrung sowie Freude und Kompetenz beim interkulturellen Arbeiten
- „Hands on“ Mentalität, Flexibilität, analytisches Denkvermögen bei der Beurteilung von Prozessen, Risiken und Abläufen im Finanzbereich (Buchhaltung & Controlling) und allen weiteren Unternehmensbereichen (IT, Einkauf, Vertrieb, Verwaltung, Produktion, Industriedienstleistung)
- Teamfähigkeit, eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Fliessend in Deutsch & Englisch (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 40 %), Deutschland sowie Europa und ca. 2-3 mal im Jahr zweiwöchige Überseereisen (z.B. Nordamerika, Australien, China, Südafrika, Brasilien)
Wir bieten:
- Ein junges, spannendes und innovatives Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen. Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum sind keine Seltenheit.
- Die Mitarbeiter der OWG haben die Möglichkeit an Lehrgängen (z.B. Internal Audit der Universität St. Gallen) teilzunehmen, um sich „on the job“ weiterzubilden.
- Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team, damit gehen eine angenehme Atmosphäre sowie ein respektvoller und direkter Umgang einher.
- Verantwortungsvolle Aufgaben an einem attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Zürich und weltweit.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei (+41 79 928 48 63). Senden Sie uns bitte ein Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung p.a. zu. Bitte keine Vermittlungsangebote über Dritte. Wir freuen uns über Ihr Interesse.