Group Controlling Specialist 100%
Date de publication :
11 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zurich
Résumé de l'emploi
Eraneos est une entreprise internationale de conseil en management. Rejoignez-nous pour une carrière enrichissante dans un environnement dynamique.
Tâches
- Gérer le reporting interne des résultats financiers mensuels et annuels.
- Réaliser des analyses de variance et des prévisions budgétaires.
- Améliorer les systèmes de contrôle de gestion à travers l'entreprise.
Compétences
- Diplôme en comptabilité ou contrôle de gestion, 5-6 ans d'expérience.
- Compétences avancées en Excel et PowerBI souhaitées.
- Excellente maîtrise de l'anglais et de l'allemand exigée.
Est-ce utile ?
Eraneos ist ein internationales Management- und Technologieberatungsunternehmen, das Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Transformation anbietet, von der Strategieentwicklung bis zu deren Implementierung.
Unsere Industrien umfassen Government, Public Security, Transport & Logistics, Manufacturing, Life Sciences, sowie Financial Services, Telco und Utilities. Dabei fokussieren wir uns auf die Dienstleistungen Data & AI, Cybersecurity, Organizational Transformation, Sourcing & IT Advisory und Digital Business. Gemeinsam mit unseren Consultants tragen die Corporate-Support-Funktionen in den Bereichen HR, Marketing, Backoffice, IT und Finanzen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Bei Eraneos fördern wir Talente aktiv dabei, sich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten.
Das ist der Job - Deine Hauptaufgaben
-
Verantwortung für das interne Reporting der Unternehmensgruppe und der Holding-Gesellschaften in enger Zusammenarbeit mit den Regionen.
-
Erstellung von Abweichungsanalysen und Erklärung von Varianzen über verschiedenen Stufen der Gruppe.
-
Verantwortung über die monatlichen Forecast- und jährlichen Mehrjahresplanungs- und Budgetierungsprozesse.
-
Unterstützung der Verbesserung und Erweiterung der Prozesse und Systeme für das unternehmensweite Controlling über alle funktionalen Bereiche (Vertrieb, Pricing, Auftragsabwicklung, Marketing, IT).
-
Übernahme der Betreuung unseres Management Reporting Systems (basierend auf Tagetik & PowerBI) in Zusammenarbeit mit unseren externen Implementationspartnern.
Dieser Job ist für Dich, wenn
-
Du eine Ausbildung (Uni, HWV, FH) im Bereich Rechnungslegung und/oder Controlling mitbringst.
-
Du über 5-6 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Finanz- und operatives Controlling mitbringst, idealerweise im internationalen Umfeld.
-
Du unternehmerisches Denken, hohes kommerzielles Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe hast.
-
Du über sehr gute Erfahrung im MS Excel und eventuell schon Erfahrung in der Anwendung von PowerBI hast.
-
Du dich durch eine generelle IT-Affinität auszeichnest, einen Flair für Zahlen hast sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mitbringst.
-
Du stark dienstleistungs- und teamorientiert bist sowie dich durch eine Hands-On-Mentalität auszeichnest.
-
Du über Deutsch- und Englischkenntnisse auf mind. C1-Niveau verfügst.
Als i-Tüpfelchen bringst Du mit
-
Erfahrung mit Tagetik
Dein nächster Schritt zur erfolgreichen Bewerbung
-
Miliana als deine Ansprechperson freut sich auf deine Direktbewerbung über unsere Webseite (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse in PDF).
Diversity wird bei uns grossgeschrieben – zeig uns, was dich ausmacht und schick uns deine Unterlagen noch heute!
* Bewerbungen per E-Mail sowie von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt und direkt gelöscht