Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat
Date de publication :
13 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique en psychiatrie à St.Gallen. Profitez d'un environnement de travail innovant et collaboratif.
Tâches
- Organisez et attribuez des rendez-vous en coordination avec les thérapeutes.
- Gérez les dossiers médicaux avec Dedalus Orbis et Opale efficacement.
- Assurez un flux de travail fluide, en apportant des solutions numériques.
Compétences
- Formation médicale ou secrétariat médical, expérience souhaitée.
- Capacité d'organisation et autonomie dans le travail.
- Excellentes compétences en communication en allemand.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
- Du vergibst und organisierst Behandlungstermine in enger Abstimmung mit unseren therapeutisch tätigen Kolleginnen und Kollegen. Dabei übernimmst du auch klassische Aufgaben wie die Korrespondenz sowie das Erstellen und Überarbeiten medizinischer Berichte.
- Du pflegst mit Dedalus Orbis und Opale die Krankengeschichten und betreust die administrativen Prozesse von der Falleröffnung bis zum Abschluss in einem Umfeld, das effiziente Arbeitsabläufe unterstützt.
- Durch deinen Einsatz sorgst du für einen reibungslosen Ablauf im Front- und Backoffice und entlastest so unsere therapeutischen Teams. Hierbei sind neue Ansätze und digitale Lösungen ausdrücklich willkommen.
- Ob telefonisch, schriftlich oder vor Ort – als zentrale Ansprechperson gibst du kompetente Auskünfte an interne und externe Partner und vertrittst unser Team nach aussen.
- Du zeigst Bereitschaft und Flexibilität, auch zusätzliche Aufgaben im Bereich der Direktion / Standortleitungen zu übernehmen – sei es in der Prozessoptimierung, als Projektmitarbeiter/-in oder in der administrativen Unterstützung des oberen Kaders. Deine Initiative und dein Innovationsgeist sind hier ein willkommener Mehrwert.
- Du verfügst über eine medizinische Grundausbildung (vorzugsweise als MPA) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Arzt-/Spitalsekretärin/-sekretär absolviert (Berufserfahrung erwünscht) – und du bist offen für moderne Arbeitsmethoden.
- Du arbeitest selbstständig und prioritätenorientiert, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
- Als freundliche, hilfsbereite und einfühlsame Persönlichkeit überzeugst du durch deine ruhige und überlegte Arbeitsweise – selbst in stressigen Momenten.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beeindruckst mit deiner schnellen Auffassungsgabe sowie Deinem Interesse an innovativen Lösungsansätzen.
Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.
Online bewerben
Wir sind digital und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir bitten dich daher, deine Bewerbung nicht per Post an uns zu senden.
Bestätigung per E-Mail
Sobald deine Bewerbung online bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt. Wir freuen uns, dich anhand deines Dossiers kennenzulernen und prüfen, ob deine Qualifikationen, Fähigkeiten und du als Person zur ausgeschriebenen Stelle und zur Psychiatrie St.Gallen passen. Danach melden wir uns bei dir.
Vorstellungsgespräch mit HR und Fachbereich
Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und du erfährst mehr über die Psychiatrie St.Gallen, die ausgeschriebene Stelle und die Herausforderungen.
Einladung zum zweiten Gespräch
In der zweiten Runde möchten wir uns gerne ein noch besseres Bild von Ihnen machen und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr künftiges Team kennenzulernen.
Mündliche Zusage
Sie erhalten von uns eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für Sie entscheiden und fragen bei Ihnen nach, ob auch Sie weiterhin von uns überzeugt sind. Wenn wir uns einig sind, erstellen wir Ihren Vertrag.
Der Vetrag
In den darauffolgenden Tagen senden wir Ihnen per Post den Vertrag im Doppel zu. Mit dem Vertrag erhalten Sie auch relevante Informationen zu Ihrer Anstellung.
Preboarding
Zwischen der Annahme der Stelle und dem ersten Arbeitstag können Sie als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter bereits auf relevante interne Informationen zugreifen. So können Sie sich ein differenziertes Bild des Unternehmens machen und sich bereits auf den Job vorbereiten.
Erster Arbeitstag
Am ersten Tag erwartet Sie ein Onboarding in Ihrem neuen Team und mit weiteren Kolleginnen und Kollegen. Sie richten sich am neuen Arbeitsplatz ein und schaffen sich einen Überblick über Ihre nächsten Aufgaben. Zudem erhalten Sie Ihren individuellen Einführungsplan, der Ihnen dabei hilft, sich schnell zurechtzufinden.