Service Manager*in Betrieb
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Das Schulamt der Stadt Zürich treibt die Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungen für Eltern aktiv voran. Mit dem Service «Meine Kinder» wurde ein wichtiger Grundstein gelegt: Eltern können Angebote und Dienstleistungen rund um ihre Kinder gebündelt an einem Ort finden - einfach, digital und übersichtlich.
Möchtest du dein Talent und deine Erfahrung in einem engagierten Team einbringen? Reizt es dich, nicht nur den Betrieb von «Meine Kinder» sicherzustellen, sondern auch den kontinuierlichen Ausbau aus betrieblicher Sicht aktiv mitzugestalten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Service Manager*in Betrieb für den Service «Meine Kinder».
Service Manager*in Betrieb, 80 %
Aufgaben
- Second-Level-Support und IT-Ticket-Management für Eltern und interne Fachabteilungen rund um den Service «Meine Kinder»
- Führung und Koordination betrieblicher Prozesse (z. B. jährlicher Massenversand der Klassenzuteilungen)
- Schulungen für den First-Level-Support und interne Fachabteilungen
- Anforderungsmanagement für den laufenden Betrieb: von der Dokumentation und Priorisierung bis zur Umsetzung und Einführung
- Unterstützung und testen während GoLive-Phasen von neuen Funktionen im Service «Meine Kinder»
Profil
- Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
- Offene, motivierende und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft
- Idealerweise Kenntnisse zu eGov und «Mein Konto» der Stadt Zürich
- Grundlegendes Wissen über Supportstrukturen und betriebliche Abläufe
- Sicheres und überzeugendes Auftreten in der Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Hohe Einsatzbereitschaft, analytisches und vernetztes Denken sowie Sozialkompetenz
- Reflexionsfähigkeit, Offenheit und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem öffentlichem Nutzen
Ein motiviertes und kompetentes Team
Moderne Arbeitsmittel und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Work-Life-Balance und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Interessiert?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Bettina Goodman gerne unter +41 44 413 89 21 zu Verfügung.
Referenz-Nr.: 45095