Purchasing Assistant 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Untere Gründlistrasse 23, 6055 Alpnach Dorf
HWZ International - Alpnach Dorf
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, das seit 70 Jahren von mehreren regionalen Standorten in der Schweiz die Kunden mit Holzwerkstoffen, Service- und Logistikleistungen bedient.
Wir suchen für unser Unternehmen HWZI am Standort Alpnach eine:einen Purchasing Assistant. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem internationalen Umfeld mit einem breiten Aufgabengebiet, grosser Selbstverantwortung und Perspektiven? Dann eröffnet sich hier deine Chance!
Deine Hauptaufgaben
- Drehscheibenfunktion zwischen Lieferanten, Verkauf, Logistik und Kunden
- Administrativer Einkauf der Produkte inkl. Monitoring und Berichterstattung
- Stammdatenpflege (PIM/SAP/Excel) u.a. bei Produkteinführungen/-anpassungen
- Administrative Abwicklung der Bestellungen im zugeteilten Verantwortungsbereich
- Beschaffen von Produktinformationen und Auslösen von Bestellungen bei den Lieferanten (weltweit)
- Diverse Koordinations- und Kontrollaufgaben in der Qualitätssicherung und im Bereich Zertifizierungen
- Überprüfen und Koordinieren von Marketingcontent
- Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
Dein Profil
- Kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Kenntnisse in den Bereichen Qualitätssicherung, Einkauf, Verkauf und Transportlogistik von Vorteil
- Dialogversiert und lösungsorientiert im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Proaktive, selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit der MS Office-Palette zwingend, SAP und PIM von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend (mind. Sprachlevel B1)
Wir bieten dir
- Vielfältiger Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Kleines, kollegiales und umsetzungsstarkes Team
- Internationales und dynamisches Umfeld
- Innovatives Produktsortiment (Wand- und Bodenbeläge)
- Mind. 5 Wochen Ferien, flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit
- Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. über die Kuratle Academy
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bewirb dich noch heute mit deinen kompletten Unterlagen. Wir freuen uns auf dich!
Für Fragen steht dir Daniel Keppler, General Manager, Tel. +41 58 470 66 17, gerne zur Verfügung.
Die HWZ International AG ist ein Unternehmen der Kuratle Group AG.
Du kannst dich zusätzlich informieren unter: www.hwzinternational.com
