MandatsleiterIn (w/m/d) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Appenzell
Ein innovativer Schweizer Versicherungsbroker mit klarer Vision.
Unser Mandant ist ein führender, inhabergeführter Schweizer Versicherungsbroker. Das Unternehmen versteht das Broker-Geschäft ganzheitlich und bietet seinen Kunden weit mehr als klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Als Systemanbieter begleitet es seine Kunden über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und ist dadurch stets nah am Puls des Marktes.
Eine kollegiale, ehrliche und bodenständige Arbeitskultur mit Raum für eigene Ideen und Konzepte erwartet dich. Die Attraktivität der Stelle zeigt sich auch in der Nähe zu den Eigentümern, kurzen Entscheidungswegen und viel persönlichem Spielraum, um sich einzubringen.
Zur Stärkung der Marktposition und zur Umsetzung der Ziele suchen wir für das Marktgebiet Herisau eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als
- Betreuung von Kundenmandaten: Du bist verantwortlich für die umfassende Betreuung bestehender Kundenmandate insbesondere im Bereich Nichtleben. Dabei stehst du deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und entwickelst massgeschneiderte Lösungen
- Akquisition neuer Mandate: Du identifizierst Potenziale und gewinnst aktiv neue Kunden für das Unternehmen. Durch dein Netzwerk und deine Marktkenntnisse trägst du massgeblich zum Ausbau unseres Mandantenportfolios bei
- Fachliche Beratung: Du berätst deine Kunden in allen Versicherungsfragen und entwickelst individuelle Strategien zur Risikominimierung und Vorsorgeplanung
- Projektarbeit: Du übernimmst und arbeitest an spannenden Projekten innerhalb der Gesamtorganisation mit, um unsere Dienstleistungs- und Serviceangebote kontinuierlich weiterzuentwickeln
Dein Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Assekuranz-Unternehmenskundengeschäft vorzugsweise Nichtleben und idealerweise im Broker-Umfeld
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildungen in Versicherungen, Pensionskassen oder Risk-Management
- Nachweisbare Erfolge im Ausbau und der Weiterentwicklung von Unternehmenskundengeschäften – sowohl organisch als auch akquisitorisch
- Bist du in der Ostschweizer Versicherungsbranche gut vernetzt? - Perfekt!
Das erwartet dich:
- Möglichkeit für Mobile Work
- Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung – Deine Entwicklung wird aktiv gefördert
- Min. 5 Wochen Ferien sowie die Möglichkeit zum Kauf zusätzlicher Ferientage oder unbezahlter Urlaub
- Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!
Contact
- Karina RaymundoTalent Acquisition SpecialistÉcrire un email