Marketingverantwortlichen (80%) inkl. Assistenz Vertriebsleitung (20%) m/w/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 91 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Seonerstrasse 75, 5600 Lenzburg
Als Global Player bietet Messer seine nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen in Asien, Europa und Amerika an.
Für unser Team der Messer Schweiz AG suchen wir per Juli/August einen
Unser Angebot :
- mit über 120 Mitarbeitenden in der Schweiz (Lenzburg/Lonay) verbinden wir die Stabilität und Innovationskraft eines globalen Unternehmens mit der engen Verbundenheit eines regionalen KMUs
- als Marketingverantwortlicher und Assistenz Vertriebsleitung werden Sie einen wertvollen Beitrag zu einem erfolgreichen und finanziell stabilen Unternehmen leisten.
- eine hilfsbereite, kooperative und kollegiale Arbeitskultur, die Innovation schätzt und die Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung fördert und eine praxisorientierte Einführung in diese selbständige und vielfältige Tätigkeit in der spannenden Gase-Branche gewährleistet.
- eine faire und attraktive Vergütung, gute Sozialleistungen (überobligatorische PK, NBU-Prämie befreit), 5/6 Wo. Ferien, Verpflegungsbeitrag, betriebliches Gesundheitsmanagement, soziale Aktivitäten uvm.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für den Auftritt von Messer Schweiz AG (Messer CI, Internet- und Social Media, Prospekte, Beschriftungen etc.)
- Budgetplanung, -Kontrolle und Überwachung von Marketingkonzepten; Unterstützung, Koordination und Planung von Marketingaktivitäten für den Vertrieb sowie Organisation von Messen, Ausstellungen und Events (intern & extern)
- Organisation von Kampagnen, Mailings- und Briefversand sowie Weihnachtskarten und erstellen und redigieren von Presseartikeln, Mitarbeiter-Zeitschriften sowie "Gases for Life"
- Vertritt die Messer Schweiz AG als lokaler Com Manager innerhalb der Messergroup
- Unterstützt den Vertriebsleiter in administrativen Belangen wie Korrespondenz (Schriftverkehr, Angebote, Verträge u.ä.), Erstellen von Berichten und Präsentationen für die Vertriebsleitung, Protokollführung der Besprechungen, Terminüberwachung uvm.
Ihr P rofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Marketingplaner/-Fachmann sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation
- Gute Kenntnisse MS-Office sowie Digital Marketing (Social Media, Homepage, Intranet etc.)
- Stilsicheres Deutsch, gute Kenntnisse Englisch m/s, Französischkenntnisse wünschenswert
Contact
- Sylvia KäsermannLeiterin Human Resources