Communication Manager (w/m/d) 60 - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hochschulstrasse 4, 3012 Bern
Möchtest du deine Kreativität und Kommunikationsstärke in einem sinnstiftenden Umfeld einbringen?
Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) bietet dir die Möglichkeit, als Teil des Marketingteams unsere Unternehmenskommunikation aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) ist eine renommierte Business School mit Boutique-Charakter in der Schweiz. 1994 gegründet, ist sie das Tor zu hochkarätigen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Verwaltungsräte/-innen. In Zusammenarbeit mit Dozierenden von weltweit führenden Universitäten eröffnet RoBe den Teilnehmenden ein breites Spektrum an Weiterbildungen, von Executive MBA, MAS-, DAS- und CAS-Programmen bis hin zu massgeschneiderten Seminaren für Unternehmen.
Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständige Persönlichkeit mit einem Flair für Storytelling.
Was
Unser Team stärkt mit wirkungsvoller Kommunikation die Markenbekanntheit und setzt unsere Weiterbildungen gezielt in Szene. Zu deinen Kernaufgaben gehören:
- Konzeption und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie
- Verfassen, Redigieren und Publizieren von packenden Inhalten (Texte, Fotos, Videos) für sämtliche Kommunikationskanäle (z.B. Webseite, Blog, Social Media, Beiträge und Interviews in Fachmedien)
- Erstellen und Versenden von Newslettern und Betreuung von unseren Social-Media-Kanälen (hauptsächlich LinkedIn und Mithilfe beim Aufbau des Instagram-Profils)
- Koordination mit externen Kooperationspartnern und Studierenden
- Evaluieren und Weiterentwickeln von unseren bestehenden Kommunikationskanälen (z.B. Google Analytics Auswertungen)
- Unterstützen des Teams bei weiteren (digitalen) Marketingmassnahmen (z.B. Pflege der Webseite, SEO)
- Administrative Aufgaben
Wie
Du schreibst mit Leidenschaft und triffst stets den richtigen Ton für deine Zielgruppe. Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise sowie hohe Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Zudem verfügst du über folgende Qualifikationen:
- Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-Bereich
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und Interesse an Wirtschaftsthemen
- Stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) und gute Englischkenntnisse
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse
- Idealerweise Kenntnisse mit WordPress und mit Videoaufnahmen bzw. -bearbeitung
Weshalb
Gestalte deine berufliche Zukunft in einer Institution, welche die Vision verfolgt, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspiriert, ausrüstet und vernetzt. Werde Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen mit CV, Motivationsschreiben, Zeugnissen und Schreibproben per E-Mail an E-Mail schreiben. Bei Fragen zur Stelle wendest du dich an Jessica Siegenthaler (076 394 15 46).
Contact
- Corinne MischlerÉcrire un email