ICT-Helpdesk Mitarbeiter*in (SPOC) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dübendorf
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.
Das Corporate Service Center umfasst die zentrale Administration sowie die Geschäftsleitung der Tertianum Gruppe. Spezialisten aus den verschiedensten Fachbereichen bilden die Grundlage für ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld.
Für das Erbringen von IT First-Level-Support Aufgaben als Single Point of Contact (SPOC) für das gesamte Unternehmen, suchen wir mit Arbeitsort Dübendorf, Bern oder Montreux nach Vereinbarung eine kommunikative und analytische Persönlichkeit als
ICT-Helpdesk Mitarbeiter*in (SPOC) 80 - 100%
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme, Analyse und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticket-System für Applikationen, ICT-Infrastruktur und Systeme. Weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen.
- Selbstständiges Lösen von komplexen First-Level-Support Störungen. Koordination für die Ursachenidentifikation und Lösungssuche zwischen Partnerunternehmen führen.
- Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
- Proaktive und periodische Information der Anwender sowie die internen Stakeholder über Störungen und betrieblichen Meldungen
- Überwachung des Lösungsprozesses und Sicherstellen eines raschen Abschlusses durch allfällige Eskalation bei der zuständigen Stelle
- Erweiterung der Wissensdatenbank mit Dokumentationen von Lösungswegen
- Benutzerverwaltung diverser Programme
- von Vorteil ServiceNow (SNOW) Kenntnisse
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufslehre in Informatik
- Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-Support und Incident Management
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Französischkenntnisse
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
- Ausgezeichnete Teamfähigkeit
- Erhöhte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
- Breites IT Wissen: HW, Netzwerk und Applikationen
Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter*innen. Als Arbeitsort kann zwischen Dübendorf, Bern oder Montreux gewählt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? So freuen wir uns Sie kennenzulernen!
Für Fragen steht Ihnen Alberto Cavin unter der Telefonnummer 043 544 15 57 gerne zur Verfügung.