Personaleinsatzplaner (WFM) 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Basel
Kennen Sie sich im Workflow Management aus und besitzen ein gutes Organisations- und Koordinationsflair sowie vernetztes, analytisches Denkvermögen?
Callpoint AG mit Ihren 3 Standorten in Basel, Zürich und Fribourg ist ein führender Schweizer Anbieter von Call Center Services in allen Bereichen der Inbound- und Outbound-Kommunikation. Ihre rund 600 Mitarbeitenden sorgen täglich für höchste Service- und Verkaufsqualität um somit der idealen Partner für renommierte Unternehmen zu sein.
Um weiterhin dem hohen Dienstleistungsstandard gerecht zu werden, suchen wir für unsere Mandantin in Basel, zur Verstärkung des Workforce Management, einen versierten und dynamischen
Ihre Aufgaben:
- Erstellen, Optimieren und Verwalten von Einsatzplänen zur Sicherstellung einer effizienten und bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung des Bedarfs, gesetzlichen sowie GAV Bestimmungen inklusive optimaler Balance der Unternehmensziele, Kundenbedürfnisse und Mitarbeiterzufriedenheit
- Durchführung von detaillierten Analysen des Arbeitsaufkommens und Ableitung von Massnahmen zur Anpassung der Personaleinsatzstrategie
- Analyse und Monitoring von KPIs (Key Performance Indicators) zur Sicherstellung optimaler Betriebsabläufe sowie zur Maximierung der Produktivität
- Mitarbeit bei Optimierung der Einsatzplanung, der Betriebsabläufe und der Ressourcenauslastung
- Mitverantwortung für Atoss Planungsmodul und deren Schnittstellen
- Übernahme von Intradaymanagement, um die Planung im Live-Betrieb selber mitzuerleben und beurteilen zu können
- Verantwortung für den Schichtplanprozess sowie Mitverantwortung für zugewiesene Projekte im Bereich Schichtplanung/Workforce
- Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil:
- Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. FH, HF oder ähnlich)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Workforce Management oder einer vergleichbaren Position
- Fundierte Erfahrung in der Personaleinsatzplanung, insbesondere in einer Callcenter-Umgebung
- Gutes Prozess- und Projektverständnis
- Erfahrung in der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
- Hohe IT-Affinität
- Ausgeprägtes WFM Tool Wissen (Planungssoftware, ACD)
- Sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse (Pivot)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Verhandlungssicher)
- Flexible, belastbare, unkomplizierte und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
- Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Kommunikationsstark
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Gesundes Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80 - 100% (nach Einarbeitungsphase auch Homeoffice möglich)
- Arbeitsort: Basel oder Fribourg oder Zürich
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25004, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an E-Mail schreiben.
Contact
- Christoph StöckliÉcrire un email