Oberärzt*in / Oberärzt*in meV, FMH Allgemeine Innere Medizin
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Die Städtischen Gesundheitsdienste sind eine Dienstabteilung des Gesundheits- und Umweltdeparte-ments mit rund 250 Mitarbeitenden, die vielfältige Gesundheitsdienstleistungen für die Stadtzürcher Be-völkerung anbieten. Sie umfassen die Geschäftsbereiche Stadtärztlicher Dienst (SAD), die Fachstelle Zü-rich im Alter, Infrastruktur & Recht und Management & Support.
Der SAD gewährleistet die medizinische Versorgung von vulnerablen Menschen und übernimmt auch be-zirks- und amtsärztliche Aufgaben. Im Bereich Somatik des Kompetenzzentrum Sozialmedizin werden vulnerable Patient*innen ärztlich betreut. Das ärztliche Behandlungsangebot umfasst die Bereiche Internis-tische Medizin, Substitutionsmedizin und Psychiatrie. Der Einsatzort ist das Ambulatorium Crossline in der Stadt Zürich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, punktuell im Ambulatorium an der Kanonengasse in Zürich im Bereich der Inneren Medizin sowie der hausärztlichen Versorgung mitzuwirken.
Zur Verstärkung unseres Ärzteteams in der Allgemeinmedizinischen Sprechstunde suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.
Oberärzt*in / Oberärzt*in meV, FMH Allgemeine Innere Medizin, 60-100 %
Aufgaben
- Selbständiges Führen der hausärztlichen Sprechstunden für Patienten mit Abhängigkeitserkrankung sowie Durchführung ärztlicher Wundversorgung
- Operative Führungsunterstützung im Kompetenzzentrum Sozialmedizin und Suchtmedizin
- Durchführen der hausärztlichen Sprechstunden direkt vor Ort bei den Sozialen Einrichtungen und Betrieben der Stadt Zürich (SEB)
- Selbständiges Führen der medizinischen Abklärungen im Bundesasylzentrum Stadt Zürich (BAZ)
- Teaching und Supervision der Assistenzärzt*innen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachärzt*innen und dem medizinischen Personal des SAD (gemäss Vorgaben SIWF und SAD)
Profil
- Abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung in Allgemeiner Innerer Medizin mit Anerkennung in der Schweiz (MEBEKO)
- Erfahrung als Oberärzt*in erwünscht
- Ultraschallkenntnisse sowie Interesse an Suchtmedizin, Infektiologie und Wundmanagement
- Interesse an oder Erfahrung mit der Betreuung von Drogenabhängigen und Vulnerablen Personen erwünscht
- Kommunikative, belastbare und integrierende Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit einem interprofessionellen Team und Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit im medizinischen Bereich
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit in einem engagierten, interprofessionellen Team mit flexibler Arbeitsorganisation. Ein stimulierendes Umfeld in einer familiären Atmosphäre sowie ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur. Als Verwaltungseinheit der Stadt Zürich bieten wir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Dazu gehören unter anderem sechs zusätzliche Betriebsferientage, ein Mobilitätsbeitrag, Lunch-Checks, grosszügige Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Wir sind eine Institution mit Weiterbildungsermächtigung FMH allgemeine Innere Medizin (1.5 Jahre, Kategorie II). Zusätzlich sind wir mit Weiterbildungsermächtigung FMH-Psychiatrie & Psychotherapie Kat. A (3 Jahre ambulant) und Kat. C (2 Jahre stationär oder ambulant), FMH Kat. D2-CL (2 Jahre Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie) und FMH Kat. D2-S für den Schwerpunkt und Fähigkeitsausweis Abhängigkeitserkrankungen.
Interessiert?
Herr Roberto Pirrotta, Leitender Arzt Crossline, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. 044 412 87 00. Weitere Informationen zum Stadtärztlichen Dienst und den Städtischen Gesundheitsdiensten erhalten Sie unter www.stadt-zuerich.ch/sgd
Referenz-Nr.: 44658