Finanzbuchhalter:in (80 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Landorfstrasse 1, 3098 Köniz
Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz, als viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern, zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 750 Mitarbeitende in 100 Berufen.
Per 1. September oder nach Vereinbarung sucht die Finanzabteilung Sie als
Das bewirken Sie bei uns
- Verantwortlich für das Hauptbuch
- Mitarbeit bei der Erstellung fristgerechter, vollständiger Quartals-, Semester- und Jahresabschlüsse und Budgetplanung/Hochrechnungen bilanzrelevanter Themen
- Mitverantwortlich für die Liquiditätsplanung, der Anlagebuchhaltung und Rechnungslegung
- Proaktive Mithilfe bei der Entwicklung (Digitalisierung) der Finanzprozesse
- Unterstützung und Stellvertretung der Leitung Rechnungswesen / Accounting
So begeistern Sie uns
- Abschluss einer Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (dipl. Finanzverwalter, Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches)
- Mehrjährige Berufserfahrung - Kenntnisse in Rechnungslegungsthemen (HRM2 von Vorteil)
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer:in
- Eine interessierte und selbständige Persönlichkeit, die flexibel und initiativ agiert
Das erwartet Sie bei uns
- Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
- Funktions-/Standortbezogene Aufzählung möglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Zusätzliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Ulrich Kreuter, Leiter Rechnungswesen / Accounting, Tel. 031 970 92 64.
Ihr HR-Kontakt
Manuela Fawer
HR-Beraterin
Tel. 031 970 92 16
Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.