Digital Sales & Marketing Manager
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Basel-City
Im Consumer Business werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie «Tages-Anzeiger», «Tribune de Genève», «Basler Zeitung», aber auch Magazine wie «Finanz & Wirtschaft» und «Schweizer Familie») gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Abo Portfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abogewinnung.
Journalismus ist für dich eine Herzensangelegenheit. Deine Mission ist es, mit Haut und Haaren, kombiniert mit deinen Kommunikationstalenten und mit technischem Know-how, neue Abonnent*innen zu gewinnen und zu halten? Du hast Lust unsere neue Markenstrategien konsequent mit Leben zu füllen? Willkommen im Team.
Das erwartet dich:
- Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Multi-Channel-Marketingkampagnen inklusive Onsite-Massnahmen
- Zur erfolgreichen Planung und Steuerung der Kampagnen setzt du Online- und Offline-Kanäle gezielt ein.
- Du koordinierst und erarbeitest zusammen mit internen und externen Partnern kreative Kommunikationskonzepte und leitest Meetings und Workshops.
- Du bist verantwortlich für die Optimierung, die Weiterentwicklung, das Testing und die Qualitätssicherung aller (automatisierten) Journeys zur Steigerung des Engagements und des Abokaufs sowie zur Reduzierung der Churn-Rate.
- Du stimmst dich eng mit Redaktion zur inhaltlichen Weiterentwicklung aller Marketingmassnahmen ab und nutzt gezielt die Inhalte in Content Marketing Massnahmen
- Du setzt automatisierte Journeys in Piano und Salesforce Marketing Cloud auf und optimierst sie laufend weiter.
- Gemeinsam mit internen und externen Partnern schaffst du Synergien, um den kreativen Output der Kommunikationsmassnahmen so vielseitig und hochwertig wie möglich zu gestalten.
- In deiner Verantwortung liegt die Analyse von Kampagnenerfolgen anhand klar definierter KPIs und die Verwaltung des Budgets.
Das suchen wir:
- Abgeschlossene Ausbildung (Universität/Fachhochschule) im Bereich, Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder ähnlichem Fachbereich.
- Du verfügst über einen starken Marketing-/Wirtschaftsbackground und mindestens drei Jahre Erfahrung im Online- und Offline-Marketing.
- Du bist selbstständig und kannst mit verschiedenen Stakeholdern an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.
- Du packst selbst an und übernimmst Umsetzungsverantwortung.
- Andere attestieren dir eine hohe Sozialkompetenz, gute Teamplayer-Fähigkeiten, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.
- Du hast eine agile Arbeitsweise und bist flexibel.
- Du bist eine positiv eingestellte Persönlichkeit und bringst viel Humor mit.
- Du sprichst perfekt Deutsch (Niveau Muttersprache), verhandlungssicher Englisch und idealerweise auch Französisch.
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
TX Group