Mitarbeiter:in Empfang 50%
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Le Siloah-Verbund est un centre de compétence pour la santé.
Tâches
- Assurer l'accueil et la gestion des appels au réception.
- Créer et gérer les documents d'admission des patients.
- Maintenir la base de données des patients et des résidents.
Compétences
- Formation en gestion ou expérience dans la santé requise.
- Compétences en informatique et communication efficace.
- Flexibilité dans les horaires de travail demandée.
Est-ce utile ?
Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebs- und IT-Funktionen.
Am Standort in Gümligen suchen wir für unseren Empfang für eine Mutterschaftsvertretung per sofort oder nach Vereinbarung bis ca. Februar 2026 mit Option auf eine Festanstellung eine:n aufgestellte:n
Ihre Aufgaben
- Drehscheibenfunktion und Visitenkarte am Empfang
- Bedienung der Telefonzentrale
- Erstellung der Eintrittsdokumente von Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohnern
- Erfassung und Pflege der Patientendaten
- Aufnahme von Patientendaten und Erstellen von Patientendossiers
- Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung
- Arbeitszeiten vom Montag bis Freitag (Öffnungszeiten von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr) in wechselnden Schichten. Keine fixen Arbeitstage.
Ihr Profil
- Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung in der Gesundheits- oder Dienstleistungsbranche
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Freude am Umgang mit Kunden und an einem lebhaften Betrieb
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Hohe Flexibilität in Bezug auf unregelmässige Arbeitszeiten
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift sowie von Vorteil mündliche Französisch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld
- Interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen Betrieb mit moderner Infrastruktur
- Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in der Siloah-Gruppe bewusst in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
- Bezahlte Umkleidezeit: 5 zusätzliche freie Tage pro Kalenderjahr
- Der Siloah-Verbund steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen.
Ihre Ansprechperson
Astrid Kläy, Abteilungleiterin Empfang, steht Ihnen unter 031 958 11 11 gerne zur Verfügung.