Mitarbeiter:in Administration 80%
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La reformierte Kirchgemeinde Zürich est la plus grande communauté religieuse en Suisse. Rejoignez une équipe innovante et dynamique !
Tâches
- Assurer la coordination et l'organisation au sein du secrétariat.
- Être le point de contact central pour les membres et visiteurs.
- Gérer les tâches administratives liées aux finances et à la communication.
Compétences
- Expérience en administration, idéalement dans une église ou une collectivité publique.
- Excellentes compétences en communication et sens du service.
- Maîtrise des outils numériques et de Microsoft Office.
Est-ce utile ?
Die reformierte Kirchgemeinde Zürich ist die grösste und mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie erreicht mit ihren Angeboten eine Vielzahl von Menschen in der ganzen Stadt und ist mit ihren innovativen Formen des kirchlichen Lebens für die Bedürfnisse einer modernen und vielfältigen Gesellschaft da.
Mitarbeiter:in Administration 80%
Der Kirchenkreis zehn gehört zur Kirchgemeinde Zürich und umfasst Oberengstringen sowie die Zürcher Stadtquartiere Wipkingen West und Höngg. Das Administrationsteam des Kirchenkreises übernimmt eine koordinierende, ausführende und unterstützende Funktion im Kirchenkreis. Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Drehscheibenfunktion suchen wir Sie ab Juni 2025 als
Ihre Aufgaben
Sie sind zentrale Ansprechperson für Gemeindeglieder und externe Besucher:innen, interne Unterstützung für Mitarbeitende sowie die Kirchenkreiskommission. Als Senior-Mitarbeiter:in sind Sie neben eigenen ausführenden Aufgaben stark in die Koordination und Organisation des Sekretariates und Abläufe der Betriebsleitung eingebunden. Ihre Aufgaben umfassen die Bereiche Verwaltung und Organisation, insbesondere kirchenspezifische Verwaltungsaufgaben, interne Kommunikation, Finanzen und Buchhaltung (Workflow) sowie die gegenseitige Stellvertretung im Administrations-Team.
Ihr Profil
Ihre Erfahrung, welche Sie während mehrjähriger Tätigkeit – vorzugsweise in einer Kirchgemeinde oder einer öffentlichen Verwaltung – gefestigt haben, hilft Ihnen, routiniert den Überblick zu behalten. Eigeninitiative, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse, Flexibilität und Selbstmanagement sind für diese Stelle Erfolgsfaktoren. Ihre Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Ihre humorvolle und aufgestellte Wesensart unterstützen den Umgang mit den verschiedenen internen und externen Anspruchsgruppen. Sie sind integer und vertrauenswürdig. Microsoft Office Applikationen und digitale Tools sind Ihnen bestens vertraut. Eine Weiterbildung als Berufsbildner:in ist von Vorteil. Gegenüber der Reformierten Kirche bringen Sie eine positive Grundhaltung mit.
Wir bieten
- Möglichkeit, Teil eines interdisziplinären Teams zu werden
- Einsatz ihrer vielseitigen Kompetenzen mit Eigenverantwortung
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Offenes und freundliches Team
Sind Sie unser neues Teammitglied? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Link .
Bei Fragen gibt Ihnen David Brockhaus, Präsident der Kirchenkreiskommission, gerne Auskunft: Telefon 076 470 85 36.
Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch .
Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch .
Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.