Regionalverantwortliche:r Support und Claims 80% - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 82 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Aéropôle 108, 1530 Payerne
Die Boschung Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Lösungen für effiziente und sichere Verkehrsflächen der grössten Flughäfen, verkehrsreichsten Autobahnen und meistbesuchten Städte und Gemeinden rund um den Globus.
Unsere Teams arbeiten mehrsprachig, insbesondere in Deutsch und Französisch, um den vielfältigen Anforderungen unserer internationalen Kunden gerecht zu werden. Zudem wird die Boschung Gruppe von einer deutschsprachigen Geschäftsleitung geführt, die ihre langjährige Erfahrung und Expertise in alle Geschäftsbereiche einbringt.
Zur Verstärkung des Service-Teams im Boschung Technology Center, Payerne VD (rund 30 Minuten von Bern), dem Hauptsitz der Gruppe, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n:
Als Regionalverantworliche.r im Technical Support gewährleisten Sie einen zuverlässigen technischen 2nd & 3rd Level Support in Ihrer Region. Sie lösen spezielle Kundenanliegen und sichern die systematische Bearbeitung von Supportanfragen.
Das sind Ihre Hauptaufgaben
- Regionale Verantwortung für Kunden und Partner
- Eigenständige Bearbeitung von Support-Anfragen (per Remote oder Einsätze vor Ort)
- Durchführung von Schulungen, für interne Mitarbeitende wie für Partner und Kunden
- Effizienzsteigernde Massnahmen dokumentieren (Wissensdatenbank, Tutorials etc.)
- Regionale Evaluation und Beurteilung von Service-Partnern im Bereich Kundendienst
- Analyse von Telemetriedaten für die präventive Fahrzeugüberwachung
- Dokumentation und Verrechnung der Support-Tickets im SAP
- Unterstützung der Produktentwicklung und der anderen Abteilungen im Kundendienst
- Pikettdienst
Das ist Ihr Profil
- Technische Grundausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatroniker o.ä.
- Weiterführende Ausbildung (Meisterprüfung, Tech. Kaufmann, Ingenieur, o.ä.)
- Internationale Erfahrung im Bereich technischen Support für Spezialfahrzeuge
- Gute Kenntnisse im Microsoft Office und gute SAP-Kenntnisse
- Lösungsorientiertes Denken und den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzugeben
- Deutsche oder Französische Muttersprache mit guten Kenntnissen in der anderen Sprache sowie gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft national und international
- Sie bringen einen guten Teamgeist und eine exzellente Kundenorientierung mit
Das sind Ihre Vorteile
- Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten am Puls der Innovation in einem erfolgreichen Unternehmen
- Sie betreuen modernste Elektrofahrzeuge, bei Bedarf mit direktem Kontakt zur Engineering-Abteilung und den Produktionswerken
- Ihr Arbeitsplatz bietet eine moderne Infrastruktur mit allen Vorteilen
- Sie werden sorgfältig in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet und können auf die Unterstützung eines talentierten und motivierten Teams zählen!
- Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, gratis Parkplätze, einen kostenlosen Shuttlebus ab Bahnhof Payerne sowie ein Personalrestaurant mit Mitarbeitervergünstigung!