Prozessfachperson AVOR 100% (w/m/d)
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Pfäffikon
Résumé de l'emploi
Rejoignez un leader mondial du secteur mécanique basé en Suisse. Bénéficiez d'une culture d'entreprise respectueuse et de bonnes conditions de travail.
Tâches
- Planifiez et gérez les ordres de production dans le système ERP.
- Supervisez la disponibilité des matériaux et les capacités de production.
- Participez à la mise en œuvre d'un nouveau système ERP.
Compétences
- Formation technique en métallurgie et expérience en processus.
- Maîtrise des systèmes ERP et des outils MS-Office.
- Excellentes compétences en communication en allemand.
Est-ce utile ?
Wir sind ein global agierendes, eigentümergeführtes Maschinenbauunternehmen (KMU) mit
Hauptsitz in der Schweiz. Als Marktführer im Segment Verbindungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir über eigene Tochtergesellschaften Niet- und Umformmaschinen - Swiss Made. Langjährige
Erfahrung, Loyalität zu unseren Kunden und Mitarbeitenden, beste Qualität und internationale
Marktpräsenz zeichnen uns aus.
Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeplanung suchen wir dich als
Prozessfachperson AVOR 100% (w/m/d)
Dein Aufgabengebiet umfasst:
Planen, Erstellen und Überwachen von Produktionsaufträgen und Einkaufsbedarfen im ERP-System, um einen effizienten und reibungslosen Fertigungsablauf zu gewährleisten
Stammdatenpflege
Steuern der internen Materialdisposition und Terminierung der Fertigungsschritte
Überwachung der Materialverfügbarkeiten sowie der Fertigungskapazitäten
Kalkulieren und Ermitteln von Herstellkosten im ERP-System
Unterstützung in der mittelfristigen Umstellungsphase eines neuen ERP-Systems in den Bereichen
Artikelstammdaten, Stücklisten, Einkaufsbestellungen und Fertigungsaufträgen
Dein Profil:
Technische Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Branche und Weiterbildung zum
Prozessfachmann / zur Prozessfachfrau
Mehrjährige Fertigungs- und Prozesserfahrung sowie ein solides Verständnis für deren Abläufe
Fundierte Erfahrung im Umgang mit und der Optimierung von ERP-Systemen sowie ein sattelfester
Umgang mit MS-Office-Programmen
Klare und verständliche Kommunikation in deutscher Sprache, sowohl in Wort als auch in Schrift, für interne und externe Adressaten. Englischkenntnisse von Vorteil.
Flexible und belastbare Persönlichkeit, die gerne selbstständig oder in kleinen Teams arbeitet und kompetent sowie unterstützend die Schnittstellen zu angrenzenden Abteilungen bildet.
Deine Perspektiven:
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Fühlst du dich angesprochen und möchtest du Teil des Teams werden?
Dann sende bitte Deine elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Frau Daniela Süess
BalTec AG | Obermattstrasse 65 | CH-8330 Pfäffikon / ZH
Tel. +41 (0)44 953 13 15 | E-Mail schreiben | www.baltec.com
BalTec AG
Tel. +41 44 953 13 33 E-Mail schreiben www.baltec.com