Lead Customer Strategy & Experience Practice
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zurich
Eraneos ist eine internationale Beratungsgruppe für Strategie, Transformation und Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich zu sein. Mit erstklassigen Expertinnen und Experten aus Business und Technologie befähigen wir unsere Kunden, neue Massstäbe für nachhaltige Transformationen zu setzen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Ob bei der Gestaltung zukunftsfähiger Organisationen, der Erschliessung neuer Potenziale durch Daten und KI oder der Absicherung von Unternehmen durch ganzheitliche Cybersicherheit: Wir liefern Resultate pragmatisch und zielgerichtet.
Unser Team von rund 1.100 engagierten Mitarbeitenden ist in Büros in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Dänemark, Österreich, Grossbritannien, Singapur und den USA vertreten und verbindet globale Perspektiven mit starken lokalen Wurzeln. 2023 erzielte Eraneos einen Umsatz von über 260 Millionen Euro.
Das ist der Job - Deine Hauptaufgaben
-
Führung, weiterer Aufbau und weitere inhaltliche Entwicklung der Cross-Industry Customer Strategy & Experience Practice
-
Entwicklung und Implementierung von Customer Experience Strategien
-
Durchführung von Markt- und Kundenanalysen zur Identifizierung von Bedürfnissen und Erwartungen
-
Gestaltung und Optimierung von Customer Journeys und Touchpoints
-
Beratung unserer Kunden bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität
-
Messung und Analyse von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerlebnisse
Dieser Job ist für Dich, wenn
-
Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium hast.
-
Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management Consulting oder ähnlichen Bereichen hast.
-
Du ein robustes Verkaufsnetzwerk in 1-2 Fokus Industrien (Financial Services, Life Science, Public Sector, Transport & Logistics) besitzt.
-
Du eine Leidenschaft für Kundenerlebnisse hast und Kenntnisse in Service Design und Design Thinking mitbringst.
-
Du über fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience, Strategie und Management verfügst.
-
Du stark in Analyse und Problemlösung und gleichzeitig technologieaffin bist.
-
Du fliessend Deutsch und Englisch sprichst.
Als i-Tüpfelchen bringst du mit
-
Ein Team von 2-3 Personen mit bestehendem Projektportfolio
Dein nächster Schritt zur erfolgreichen Bewerbung
-
Annalena als deine Ansprechperson freut sich auf deine Direktbewerbung über unsere Webseite (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse in PDF).
Diversity wird bei uns grossgeschrieben – zeig uns, was dich ausmacht und schick uns deine Unterlagen noch heute!
* Bewerbungen per E-Mail sowie von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt und direkt gelöscht.