Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
Résumé de l'emploi
Rejoignez la VP Bank, où l'innovation et la créativité s'épanouissent. Découvrez un environnement de travail dynamique et stimulant.
Tâches
- Offrir une consultation complète et active aux clients sur nos produits.
- Développer et entretenir le portefeuille client grâce à un réseau solide.
- Participer activement à la gestion du marché et au développement des ventes.
Compétences
- Formation commerciale supérieure et expérience en Private Banking requises.
- Compétences avérées en acquisition et gestion de clients privés.
- Excellentes compétences en communication et service à la clientèle.
Est-ce utile ?
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen
Deine Herausforderung
- Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette
- Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem Beziehungsmanagement
- Proaktive Marktbearbeitung und Steuerung der Vertriebseinheit
- Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AG
- Mitarbeit in fachbezogenen Projekten
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen Wachstumscase
- Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Schweiz
- Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Deine Ansprechpartnerin
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.