Fachperson Führungsunterstützung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Amthausquai 21, 4601 Olten
Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Als Verstärkung und zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail mit Teams in Lausanne, Olten und Zürich suchen wir per sofort eine Fachperson Führungsunterstützung. Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Energie für die weitere Entwicklung der Alternativen Bank einsetzen, sehen das Potenzial der Digitalisierung und schätzen die Vorzüge einer Soziokratie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
Analyse und Controlling: Sie erstellen Analysen zur Kundenstruktur und zum Leistungsangebot, verfolgen die Marktentwicklung und übernehmen diverse Reporting-Aufgaben.
Organisationsentwicklung: Sie unterstützen die laufende Organisationsentwicklung und tragen zur Standardisierung und Professionalisierung der wesentlichen Tätigkeiten bei.
Hilfsmittel und Tools: Sie engagieren sich für die digitale Transformation und stellen die Harmonisierung der Hilfsmittel sowie den Wissensaufbau zur Anwendung der vorhandenen Systeme sicher.
Bedarfsklärung und Projekttätigkeit: Sie identifizieren und validieren Bedürfnisse und Potenziale zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail und wirken in unterschiedlichen Rollen in Projekten mit.
Planung und Support: Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich Ressourcenplanung und unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen.
Was wir erwarten
Der Einsatz erfolgt primär am Standort Olten. Es besteht die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice oder am Standort Zürich zu arbeiten.
Was wir bieten
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .
Als Verstärkung und zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail mit Teams in Lausanne, Olten und Zürich suchen wir per sofort eine Fachperson Führungsunterstützung. Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Energie für die weitere Entwicklung der Alternativen Bank einsetzen, sehen das Potenzial der Digitalisierung und schätzen die Vorzüge einer Soziokratie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
Analyse und Controlling: Sie erstellen Analysen zur Kundenstruktur und zum Leistungsangebot, verfolgen die Marktentwicklung und übernehmen diverse Reporting-Aufgaben.
Organisationsentwicklung: Sie unterstützen die laufende Organisationsentwicklung und tragen zur Standardisierung und Professionalisierung der wesentlichen Tätigkeiten bei.
Hilfsmittel und Tools: Sie engagieren sich für die digitale Transformation und stellen die Harmonisierung der Hilfsmittel sowie den Wissensaufbau zur Anwendung der vorhandenen Systeme sicher.
Bedarfsklärung und Projekttätigkeit: Sie identifizieren und validieren Bedürfnisse und Potenziale zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail und wirken in unterschiedlichen Rollen in Projekten mit.
Planung und Support: Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich Ressourcenplanung und unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen.
Was wir erwarten
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung und erste Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Change Management
- Vernetztes Denken und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Eigeninitiative sowie analytische und strategische Fähigkeiten
- Projektmanagement-Kenntnisse und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Der Einsatz erfolgt primär am Standort Olten. Es besteht die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice oder am Standort Zürich zu arbeiten.
Was wir bieten
- sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
- hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
- grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
- engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .