Geschäftsführer:in – 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Clausiusstrasse 45, 8006 Zürich
Die Winterhilfe Schweiz ( winterhilfe.ch ) ist die Dachorganisation aller kantonalen Organisationen der Winterhilfe. Als nationales Hilfswerk mit ZEWO-Zertifizierung unterstützen wir seit 1936 täglich Menschen in materieller Not in der Schweiz. Wir sind zu 100 % durch Spenden finanziert.
Die Winterhilfe entlastet Menschen mit knappen Haushaltsbudgets und fördert die soziale Teilhabe. Im vergangenen Jahr haben wir in der ganzen Schweiz mehr als 51'000 Personen unterstützt, davon über 28'000 Kinder und Jugendliche.
Wir suchen per 1. Januar 2026 eine:n engagierte:n
Dein Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:
- Leitung des Teams von ungefähr 10 Personen im Zentralsekretariat
- Umsetzung der vom Zentralvorstand definierten Strategie
- Repräsentierung der Winterhilfe nach aussen nach Absprache mit dem Zentralpräsidenten
- Initiierung und Leitung von Projekten
- Vernetzung und Austausch mit den 27 kantonalen Geschäftsstellen
- Suche und Pflege von Kooperationspartnern
- Verantwortung über das Budget und die Jahresrechnung
- Verantwortung für Digitalisierung und IT (inkl. Datenschutz und -sicherheit) sowie Qualitätsmanagement und Controlling
- Vernetzung der Winterhilfe mit anderen Akteuren im Bereich Armut in der Schweiz
- Organisation der Sitzungen des Zentralvorstandes und der jährlichen Delegiertenversammlung sowie zusätzlicher Veranstaltungen
- Leitung des Mandats «Schwiizer hälfed Schwiizer»
Wir suchen
Eine initiative, unternehmerisch denkende und kommunikative Persönlichkeit mit Weitblick und Umsicht. Du bist vertraut mit dem Non-Profit-Umfeld und bringst mindestens 5 Jahre Führungserfahrung mit. Erfahrung in der Arbeit mit Freiwilligen ist erwünscht. Du verfügst vorzugsweise über eine höhere betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni/FH/HF oder Ähnliches). Die Beherrschung der deutschen und französischen Sprache in Wort und Schrift ist Voraussetzung. Du bist eine integrative Vertrauensperson, die gerne eigenständig arbeitet, bringst analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten mit und nimmst sehr aktiv an der Umsetzung von Projekten teil.
Es erwartet dich
Eine traditionsreiche, schweizweit agierende Unternehmung, die grossen Wert auf ein nachhaltiges Wirken legt. Wir bieten dir die Chance, sinnstiftende Arbeit mit echtem Impact zu leisten, dies zusammen mit einem erfahrenen und motivierten Team in flachen Hierarchien und mit grossem Gestaltungsspielraum. Unsere etablierte Non-Profit-Organisation ist klar positioniert und engagiert sich wirkungsvoll für die Prävention und Linderung von Armut in der Schweiz. Dich erwartet nebst Weiterbildungsmöglichkeiten eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und Home-Office.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Arbeits- und Abschlusszeugnisse) bis spätestens am 15.04.2025. Bitte Unterlagen per E-Mail an die Mandatsleiterin Dr. Esther Thahabi, thahabi & partner, senden E-Mail schreiben.
Fragen beantworten thahabi & partner sowie der Zentralpräsident Prof. Thierry Carrel gerne per Mail E-Mail schreiben oder nach Vereinbarung per Telefon 044 945 90 95.
Contact
- Esther Thahabi044 945 90 95Écrire un email