Fachspezialist:in Kommunikation berufliche Vorsorge
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur / Smart Working
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Kommunikation ist ein entscheidendes Element, das uns Menschen miteinander verbindet. Um unsere Kundenkommunikation laufend zu verbessern, suchen wir eine Verstärkung für unser Team «Vermarktung & Dokumente Berufliche Vorsorge».
In der Position als Fachspezialist/in Kommunikation wirst du aktiv an der Planung, Koordination und umfassenden Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmittel mitwirken. Damit leistest du einen entscheidenden Beitrag, die komplexen Themen der beruflichen Vorsorge verständlich und kundenfreundlich aufzubereiten.
Dein Beitrag
- Du wirkst aktiv bei der Erarbeitung der strategischen Kommunikations- und Vermarktungsgrundlagen sowie in Projekten zur Weiterentwicklung der bestehenden Kundeninteraktion mit
- Du verantwortest und redigierst stiftungsspezifische Kommunikationen (z. B. Geschäftsberichte, Kundenschreiben oder Factsheets) in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführenden der verschiedenen AXA Sammelstiftungen und unterschiedlichen Fachabteilungen der AXA
- Du begleitest den Erstellungsprozess von Vermarktungsmassnahmen zur Positionierung der AXA und deren Sammelstiftungen im Sinne einer ganzheitlichen, adressatengerechten und verständlichen Kommunikation
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Bewirtschaftung des Weisungs- und Formularwesens für das Geschäftsfeld Berufliche Vorsorge
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du hast Freude, komplexe Sachverhalte mit klarem Schreibstil einfach und verständlich darzustellen und auf verschiedenste Zielgruppen abzustimmen
- Du bist bereit, bestehende Kommunikationsprozesse zu hinterfragen, neue Lösungsansätze zu erarbeiten und wo sinnvoll neue digitale Kommunikationsmittel zu nutzen
- Du interessierst dich für die berufliche Vorsorge und dessen Einbettung im Sozialversicherungssystem der Schweiz und kennst deren Herausforderungen
- Du bist eine selbstständige und neugierige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team
- Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Französisch/Englisch. Erfahrung in der Anwendung von Adobe InDesign, Adobe Acrobat DC, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sind von Vorteil
Über AXA
Die AXA ist die Vorsorgepartnerin Nr. 1 in der Schweiz. Mit unseren vielfältigen und fortschrittlichen Produkten in den Bereichen Gesundheit sowie private und berufliche Vorsorge schaffen wir Freiräume und Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden, damit sie ihr Leben unbeschwert gestalten können.
Bewirb dich jetzt!
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Caroline Metzger, gerne für dich da, per E-Mail schreiben
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
