Social Media Manager (w/m/d), 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Betty Bossi en tant que Social Media Manager. Vous serez au cœur de l'innovation culinaire!
Tâches
- Développer et exécuter la stratégie sur divers réseaux sociaux.
- Concevoir des campagnes créatives pour renforcer la marque.
- Analyser la performance et optimiser la stratégie basée sur les données.
Compétences
- 4 ans d'expérience en gestion des réseaux sociaux, idéalement dans l'alimentation.
- Compétences en Google Analytics et outils d'analyse.
- Excellentes capacités de communication en allemand et en français.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Du hast ein Gespür für Trends und die Bedürfnisse der Menschen? Perfekt, dich brauchen wir! Bei Betty Bossi treiben wir Innovationen im Bereich Kulinarik voran, die allen den einfachsten Weg zum Genuss ermöglichen. Darum entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen: gelingsichere Rezepte, kulinarische Inszenierungen auf Bild und Video, Print- und Digitalmedien, clevere Küchen- und Haushaltshelfer sowie innovative Food-Produkte.
Werde Teil unseres Marketing Services Teams! Als Social Media Manager bist du verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle und unterstützt Stakeholder dabei, ihre Businessziele zu erreichen.
Werde Teil unseres Marketing Services Teams! Als Social Media Manager bist du verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle und unterstützt Stakeholder dabei, ihre Businessziele zu erreichen.
Aufgaben
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie für Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok und YouTube – mit Fokus auf Community-Building und Markenstärkung
- Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen, neuer Formate und Aktivierungsmassnahmen
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung unseres Content-Creator-Video-Teams und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, z.B. für Influencer-Kampagnen und Werbekooperationen
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Posts, Stories, Reels, Videos) in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen
- Analyse der Performance, Reporting und datenbasierte Optimierung der Social-Media-Strategie
Anforderungen
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Konsumgüter- oder Food-Branche, mit guten Kenntnissen in Google Analytics, Meta Business Suite und anderen Analyse-Tools
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse auf Niveaus B2 von Vorteil
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Stakeholdern
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für digitale Interaktion sowie Gespür für Trends, Design und Storytelling
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Annika Bittner
HR Marketing