Mitarbeiter*in Medizinisches Sekretariat / Empfang
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 avril 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Effingerstrasse 33, 3008 Bern
Die Klinik Südhang bietet Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung die Aussicht auf ein gesundes und selbstbestimmtes Leben. Die Behandlung orientiert sich an den Bedürfnissen und der Lebenssituation der Betroffenen. Als Klinik gewähren wir unseren Mitarbeitenden Raum zur Gestaltung und laden sie ein, aktiv bei der Entwicklung der Klinik mit ihrem modularen Behandlungsprogramm mitzuwirken.
Als Ergänzung für unser Team in unserem Ambulatorium in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Beschäftigungsgrad 40 %
Die Stelle ist befristet bis 31. Dezember 2025
Was Ihre Arbeit besonders attraktiv macht
An dieser interessanten Stelle erwarten Sie anspruchsvolle Unterstützungs- und organisatorische Aufgaben zur Sicherstellung der administrativen Abläufe am Empfang unseres Ambulatoriums in Bern. Sie sind die erste Ansprechperson für die Kund*innen am Empfang und erteilen telefonische Auskünfte. Sie pflegen Patient*innen-Stammdaten und führen verschiedene Agenden. Sie schreiben medizinische Berichte nach Vorlage oder Diktat und sind für deren Versand besorgt. Die Bearbeitung des Posteingangs sowie weitere administrative Arbeiten und die Abnahme von Atemlufttests gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Führung der Kassa und des Kassenbuches.
Was Sie auszeichnet
Sie bringen eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit, von Vorteil mit Weiterbildung zum/zur Medizinischen Sekretär*in, und haben Erfahrung im medizinischen Umfeld in einer ähnlichen Drehscheibenfunktion. Ihre rasche Auffassungsgabe, eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise und Ihr Teamgeist sind ausschlaggebend für die erfolgreiche Ausübung dieser abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Kundenkontakt. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und sind vertrauenswürdig und integer. Wenn Sie zudem Ihre Ferien lieber ausserhalb der üblichen Schulferienzeit beziehen und versiert sind in der PC-Anwendung, dann passen Sie zu unserem Team.
Worauf Sie sich freuen dürfen
Es erwarten Sie ein kollegiales Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen sowie ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Bern.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Christine Fischer, Leitende Ärztin/Leiterin Ambulatorium Bern, und Gabriela Horber, Assistentin Leitung/Mitarbeiterin Empfang Ambulatorium Bern, unter der Nummer +41 31 828 80 00.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben
Contact
- Human Resources031 828 14 14Écrire un email