Projektadministrator/in 80 - 100 % (a)*
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Tramweg 35, 6414 Oberarth SZ
Die IMMOOS GmbH, ein weltweit anerkanntes Unternehmen mit Sitz in Oberarth SZ, ist auf Bergungstechnik und Sicherheitssysteme für Seilbahnen und Industrieanlagen spezialisiert. Dabei verstehen sie sich sowohl als Hersteller qualitativ hochwertiger und innovativer Produkte, sowie als Komplettanbieter und Dienstleister. Damit hat sich die Firma einen exzellenten Ruf erarbeitet. Zur Unterstützung des Teams sucht Immoos GmbH ab sofort oder nach Vereinbarung einen zielstrebigen Projektadministrator im 80 – 100 % Pensum. Du bist bereit für eine neue Herausforderung, dann wartet der perfekte Job auf dich!
Ihr Aufgabengebiete
- Du erstellst und entwickelst umfassende Bergungskonzepte und Pläne für nationale sowie internationale Projekte
- Du kommunizierst regelmässig mit Behörden und Institutionen, um sicherzustellen, dass gesetzliche und sicherheitstechnische Vorgaben eingehalten werden
- Du bist für die Erstellung technischer Dokumentationen, Handbücher und Bedienungsanleitungen verantwortlich
- Du leistest Mithilfe bei der Konzeption von individuellen Angeboten für Bergungssysteme und Spezialanfertigungen
- Du kümmerst dich um administrative Aufgaben, darunter die Bearbeitung des Posteingangs sowie die Organisation und Archivierung wichtiger Unterlagen
- Du hilfst im Produktmanagement und deren Zertifizierungen mit
Ihr Profil
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Kaufmann oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität beziehungsweise eine technische Ausbildung mit ersten kaufmännischen Erfahrungen
- Selbstbewusstes und professionelles Auftreten, gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Erarbeitung effizienter Lösungen
- Sichere Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau, zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch sind von Vorteil
- Eigenverantwortliches, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten
Ihre Perspektiven
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen
- Abwechslungsreiche und spannende Projekte mit internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen – für täglich neue Herausforderungen und Inspiration
- Raum für eigene Ideen: Bringe deine Kreativität ein und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit
- Individuelle Förderung durch finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen und berufliche Qualifikationen
- Homeoffice-Möglichkeiten und regelmässige Teamevents, die sowohl Flexibilität als auch den Teamgeist stärken
- Eine offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Sozialleistungen, darunter kostenlose Parkplätze für einen stressfreien Start in den Arbeitstag, sowie weitere finanzielle und persönliche Vorteile
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.
*Unsere Türen stehen allen offen – unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.