Administrative Assistenz Professur Pflegewissenschaft
Date de publication :
23 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel
Administrative Assistenz Professur Pflegewissenschaft
Published 18 November 2024 Workplace Basel, North West Switzerland, Switzerland CategoryAdministration
Ab Januar 2025 oder nach Vereinbarung (50%)
Der Fachbereich Pflegewissenschaft des Departements Public Health der Universität Basel sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n administrative*n Mitarbeiter*in.
Das Institut für Pflegewissenschaft (INS) agiert im innovativen Forschungsumfeld der Universität Basel mit den Forschungsschwerpunkten «Innovative Versorgungsmodelle» und «Patientensicherheit und Versorgungsqualität». Die Forschung des INS ist auf die klinische Anwendung ausgerichtet und die Entwicklung und Nutzung der Ergebnisse in der Praxis hat Priorität. Dieser Transfer wird durch die etablierten Akademie-Praxis-Partnerschaften mit Spitälern und Pflegeinstitutionen im Raum Basel ermöglicht. Das INS ist Teil des Departement of Public Health (DPH) der Medizinischen Fakultät.
Ihre Aufgaben
Teil 1 (30%) Sie sind mit einem 30%-Pensum verantwortlich für die administrative Unterstützung einer Professur des Fachbereichs Pflegewissenschaft. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die selbständige Organisation unterschiedlicher Geschäfte der Professur. Es erwartet Sie das selbständige Bearbeiten von allgemeinen administrativen Aufgaben wie Terminkoordination und Sitzungsorganisation, die Organisation und Abrechnungen von Dienstreisen und Events sowie Brief- und Mailverkehr. Zudem leisten Sie in Zusammenarbeit mit den anderen administrativen Mitarbeitenden des Fachbereichs Pflegewissenschaft Unterstützung in der Administration des Fachbereichs.
Teil 2 (20%) In einem 20%-Pensum übernehmen Sie zusätzliche administrative Aufgaben in Forschungsprojekten (z. B. Drittmittelbewerbung oder Berichterstattung) oder wissenschaftlicher Organisation (z.B. Website-Management und die Unterstützung der Organisation von regelmässigen Webinars und von Konferenzen).
Ihr Profil
- Sie arbeiten zuverlässig, speditiv und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Sie sind belastbar, zeigen Eigeninitiative und haben eine rasche Auffassungsgabe, verbunden mit einer zielgerichteten Vorgehensweise.
- Sie sind eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit.
- Sie verfügen über hervorragende Koordinations- und Organisationsfähigkeiten.
- Sie haben gute redaktionelle Fähigkeiten mit der Begabung, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu formulieren.
- Teamfähigkeit und Flexibilität sind unabdingbar.
- Es werden hervorragende PC-Anwender-Kenntnisse vorausgesetzt.
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung oder einen universitären Abschluss.
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion ist von Vorteil.
- Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Vertrautheit mit dem universitären, akademischen Kontext oder dem schweizerischen Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend.
Wir bieten Ihnen
Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kleinen, dynamischen, motivierten und ergebnisorientierten internationalen Team.
Bewerbung / Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Namen von drei Referenzen) bis zum 29. November 2024.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Tobias Braun, Geschäftsführer Pflegewissenschaft ( tobias.braun@ unibas.ch / 061 207 64 23).
Bewerben
www.unibas.ch')