Immobilienbewirtschafter*in (60-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 janvier 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Taubenstrasse 8 Postfach, 3011 Bern
Immobilien mit sozialem Nutzen
Die Impact Immobilien AG schafft erschwinglichen Wohn- & Lebensraum in der Schweiz. Wir kaufen bestehende Liegenschaften, bauen sie um und entwickeln neue Immobilienprojekte für Sozialinstitutionen und Wohnen im Alter. Als langfristig ausgerichtete Partnerin mit Immobilienkompetenz sind wir in den letzten 12 Jahren sehr stark gewachsen und suchen für den weiteren Ausbau per sofort eine/einen
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams als Immobilienbewirtschafter/in. In dieser Funktion betreuen Sie selbständig ein Teilportfolio unserer Liegenschaften und tragen wesentlich zur qualitativ hochwertigen Bewirtschaftung und Entwicklung unseres Immobilienportfolios bei.
Ihre Hauptaufgaben:
Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM)
- Selbständige Bewirtschaftung von Generalmietverhältnissen
- Vertragsmanagement für Miet- und Generalmietverträge (Bearbeitung, Abschluss, Kündigung, Vermietung, Weitervermietung)
- Vertrags- und Mietzinsanpassungen sowie Inkasso, Mietzinskontrolle und Mahnungsmanagement
- Zusammenarbeit mit dem Asset Management in Mieterangelegenheiten und im Triage der Bedürfnisse
- Zusammenarbeit mit externen Immobiliendienstleistern
- Steuerung und Qualitätssicherung externer Immobilienverwaltungen
- Beauftragung von Beratungs- und Facility Management-Dienstleistungen im Rahmen des Liegenschaftsbudgets
- Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresbudgets und Prognosen
Technische Gebäudemanagement (TGM)
- Planung, Koordination und Direktvergabe oder Mandatsvergabe durch externe Verwaltungen im Bereich von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen
- Unterstützung von Generalmietern bei Instandhaltungsaufgaben
- Prüfung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie
Administrative Aufgaben
- Datenpflege und Mitwirkung an EDV-Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
- Allgemeine Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Unternehmen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und den eidg. Fachausweis Immmobilienbewirtschaftung oder eine adäquate Weiterbildung im Immobilienbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der direkten Immobilienbewirtschaftung sowie in der Zusammenarbeit mit externen Verwaltungen
- Fundierte Kenntnisse des Mietrechts und ausgeprägte Verhandlungskompetenz
- Erfahrung mit Generalmietverträgen
- Gute Kenntnisse über die technischen Aspekte von Gebäuden
- Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen
- Hohe Affinität zu digitalen Tools und Bereitschaft zur Mitgestaltung digitaler Prozesse
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team im Herzen von Bern
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Branchenübliche und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Ein kollegiales und familiäres Umfeld
- Wir arbeiten mit viel Engagement und Leidenschaft und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit all unseren Partnern
Interessiert?
Haben Sie Lust auf eine wertschätzende und sinnstiftende Herausforderung? Dann möchte wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre Bewerbung freut sich Nancy Zaugg
Impact Immobilien AG, Taubenstrasse 8, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 311 62 40, E-mail E-Mail schreiben