Arztsekretärin mit Aufgaben in der Patientenadministration 80%
Date de publication :
22 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel.
Die
Suchthilfe Region Basel ist eine umfangreiche private Trägerschaft in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Suchtmittelabhängigkeiten im Raum Basel. Zu unseren Angeboten zählen Prävention, Beratung, Suchtbehandlung und Schadenminderung in der Suchthilfe. In der ESTA - Klinik für Suchtbehandlung in Reinach werden Betroffene stationär behandelt. Das Behandlungsangebot umfasst Drogenentzug, Stabilisierung und Neuorientierung sowie Drogentherapie und Alkoholentwöhnung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Arztsekretärin mit Aufgaben in der Patientenadministration 80% Hauptaufgabengebiet
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und interdisziplinären Arbeitsteam
Suchthilfe Region Basel ist eine umfangreiche private Trägerschaft in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Suchtmittelabhängigkeiten im Raum Basel. Zu unseren Angeboten zählen Prävention, Beratung, Suchtbehandlung und Schadenminderung in der Suchthilfe. In der ESTA - Klinik für Suchtbehandlung in Reinach werden Betroffene stationär behandelt. Das Behandlungsangebot umfasst Drogenentzug, Stabilisierung und Neuorientierung sowie Drogentherapie und Alkoholentwöhnung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Arztsekretärin mit Aufgaben in der Patientenadministration 80% Hauptaufgabengebiet
- Berichtswesen: Erstellung von Behandlungsberichten nach Vorgabe des ärztlichen und therapeutischen Dienstes
- Bettenplanung / - Koordination
- Patientenaufnahme: motivierende und unterstützende Begleitung der Patient*Innen im
- Patient*Innen-Administration
- Koordination externer Sprechstundentermine
- Kassengeschäfte / monatlicher Kassa-Abschluss
- Post- und Mailtriage
- Sicherstellung der administrativen Abläufe im Sekretariat
- Administrative Unterstützung Klinikleitung / Ärztesekretariat
- Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär*In mit mehrjähriger Berufserfahrung und guten medizinischen Kenntnissen oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson mit administrativer Weiter- bzw. Ausbildung
- Freude an der Arbeit mit Menschen und hohe Sozialkompetenz
- Organisationstalent
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
- Versierter Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office, KIS-Systeme etc.)
- Aufgeschlossenheit / Offenheit / allenfalls eigene (überwundene) Erfahrung mit
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und interdisziplinären Arbeitsteam
- Vielfältige administrative Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich