Date de publication :
21 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Baden, Aargau, Switzerland
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique pour gérer des transports internationaux. Profitez d'un environnement de travail flexible et stimulant.
Tâches
- Planifiez et coordonnez des transports pour de grands projets.
- Assurez la conformité avec les règles commerciales internationales.
- Créez des documents d'expédition via ERP et autres outils.
Compétences
- Formation commerciale complétée et 5 ans d'expérience requise.
- Connaissance des procédures douanières et réglementations commerciales.
- Excellentes compétences en communication en allemand et anglais.
Est-ce utile ?
Die Möglichkeit:
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Planung, Koordination und Überwachung weltweiter Transporte für Grossprojekte. In dieser Position nutzen Sie Ihre umfassende Expertise, um sicherzustellen, dass unsere internationalen Handelsaktivitäten reibungslos und effizient ablaufen. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung von Transporten per Luft, See, LKW und Kurier, sowie für die Einhaltung internationaler Handelsregeln und -anforderungen. Ihre Fähigkeiten tragen massgeblich dazu bei, dass unsere Projekte termingerecht und erfolgreich abgeschlossen werden.
Das können Sie bewirken:
-
Planung, Koordination und Überwachung weltweiter Transporte für Grossprojekte per Luft, See, LKW und Kurier
-
Organisation von Nachlieferungen, Reparatur-, Austausch-, sowie Ausstellungs- und Messewaren
-
Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handelsregeln und -anforderungen, einschließlich präferentieller und nicht-präferentieller Warenursprünge, Exportkontrollen und Incoterms
-
Versand und Koordination temporärer Lieferungen mit Carnet ATA
-
Erstellung von Versand- und Zolldokumenten über ERP und andere Tools (GTAS, SAP, Excel etc.)
-
Einholung und Auswertung von Transportofferten sowie Prüfung von Frachtabrechnungen
-
Pflege enger Kontakte mit internen Partnern in Verkauf und Projektleitung sowie externen Schnittstellen wie Spediteuren, Verpackungsdienstleistern, Versicherungen und Zollbehörden
-
Mitarbeit an Verbesserungsprojekten
Ihr Hintergrund:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im internationalen Transport und Handel
-
Fundierte Kenntnisse der Zollverfahren, der Einhaltung von Handelsbestimmungen, des präferentiellen und nicht-präferentiellen Ursprungs sowie der Mehrwertsteuerbestimmungen
-
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
-
Speditiv, motiviert und mit ausgezeichnetem Organisationstalent
-
Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Kenntnisse von SAP und GTS sind von Vorteil
-
Proaktiver, lösungsorientierter und zuverlässiger Teamplayer mit guten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten
-
Weiterbildung zu Aussenhandelsfachfrau / Aussenhandelsfachmann
Mehr über uns
Unsere flexiblen Arbeitsmethoden helfen Ihnen, Ihre persönlichen und beruflichen Leistungen zu optimieren, und schaffen ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entwickeln und wachsen können.