Assistent:in Institutsleitung und Administrative Studienbetreuer:in 50 – 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Werftestrasse 1, 6002 Luzern
Näher dran, wo das Wissen wächst.
Die Hochschule Luzern – Soziale Arbeit denkt in die Zukunft. Ihre Studienkonzepte sind weitsichtig ausgerichtet und geniessen einen hervorragenden Ruf. Durch Lehre, Forschung & Entwicklung sowie Dienstleistungen vermittelt sie dem Berufsfeld wichtige Impulse. Damit trägt sie zu einem Sozial- und Gesundheitswesen bei, das die Gesellschaft weiterbringt.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit beim Aufbau von nachhaltigen Strukturen und Prozessen des neuen Instituts für Pflege und Interprofessionalität
- Organisation von Sitzungen sowie Protokollführung, Pflege der Institutswebseite sowie Mitarbeit bei der Budgetplanung und Unterstützung bei Honorarabrechnungen
- Ansprechperson für Institutsmitarbeitende bei diversen Fragestellungen sowie weitere administrative Unterstützung der Institutsleitung
- Betreuung der Zulassungs- und Aufnahmeprozesse für Neustudierende sowie Anlaufstelle für Studieninteressierte, Studierende sowie Dozierende
- diverse administrative Aufgaben in Zusammenhang mit dem Erstellen von Modulanlässen, Raum- und Ressourcenreservationen, Modulanmeldungen Modulnoten und Semesterbestätigungen
- Bearbeitung von Äquivalenzanerkennungen und Erstellung von Lehraufträgen für externe Lehrbeauftragte
- Organisation von und Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Diplomfeiern
- Unterstützung bei der Administration mit den Praxisbetrieben bezüglich Praktikums
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- versierter Umgang mit MS-Office und IT-Systemen (CRM, Evento von Vorteil)
- Erfahrung in einer Assistenzfunktion und im Bildungsbereich sind von Vorteil
- hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz sowie strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Interesse und Bereitschaft, in dynamischen Situationen mitzudenken und mitzugestalten
Unser Angebot
- attraktive Anstellung mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden und abwechslungsreichen Position im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule
- vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und die Entwicklung des Instituts aktiv mitzugestalten
- Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen
- der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in der Stadt Luzern
- als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten
Bitte bewerben Sie sich via Direktlink unten. Die Bewerbungsfrist endet am 3. Februar 2025.
Standort
Hochschule Luzern – Soziale Arbeit
Werftestrasse 1
6005 Luzern
Fachliche Auskünfte
Fabio Knöfler
Co-Institutsleiter Institut für Pflege und Interprofessionalität
T direkt +41 41 367 49 32
E-Mail schreiben
Cindy Lustenberger
Leiterin Administration & Organisation Bachelor / Master
T direkt +41 41 349 37 70
E-Mail schreiben