Leiter:in integrierte Beratung (PDL) und stv. Geschäftsführer:in (80 – 100 %) | Lungenliga Zentralschweiz
Date de publication :
19 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Die Lungenliga Zentralschweiz ist das Beratungs- und Behandlungszentrum rund um Lunge, Atmung, Schlaf, Basisgesundheit und Stressbewältigung. Als NPO setzen wir uns für Menschen mit Lungen- und Atemwegserkrankungen sowie Gesundheitsförderung und Prävention ein.
Aufgrund der Umorientierung unserer langjährigen Leiterin integrierte Beratung suchen wir für die Gesamtverantwortung unseres pflegerischen Bereichs eine:n
Leiter:in integrierte Beratung (PDL) & stv. Geschäftsführer:in (80 – 100 %)
Die aktuelle Leiterin integrierte Beratung plant, im Herbst 2025 von der Funktion zurückzutreten. Um sich das «Lungenligaspezifische» Fachwissen aneignen zu können und die Kultur der Lungenliga Zentralschweiz kennen zu lernen, ist ein früherer Eintritt von Vorteil. So gewährleisten wir fachlich wie auch kulturell eine reibungslose Übergabe.
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den Bereich integrierte Beratung mit direkter (dezentraler) Führung von acht Mitarbeitenden und indirekter Führung von rund 50 Mitarbeitenden
- Gesamtverantwortung für die Durchführung und Überwachung der ärztlich verordneten Therapien in den Fachgebieten Sauerstoff, Schlafapnoe, Heimventilation, Inhalation und Tuberkulose
- Stellvertretung der Geschäftsführerin
- Mitverantwortung im Rahmen der Geschäftsleitung für das zukunftsorientierte, umsetzungsstarke und wirtschaftliche Handeln der Lungenliga Zentralschweiz
- Initiierung und Umsetzung von Projekten in der Lungenliga Zentralschweiz und Mitwirkung in Projekten des Dachverbands
- Zuweiser:innen-Management und weiteres Stakeholder-Management
- Netzwerktätigkeiten
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Gesundheitswesen
- Eidgenössisch anerkannte Ausbildung oder Studium im Pflegebereich (mindestens HF)
- Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Leadership-Fähigkeiten
- Pragmatisches und lösungsorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und gesamtheitlich zu denken
- Zukunftsorientiertes, umsetzungsstarkes und wirtschaftliches Handeln
- Flexibilität in einem wachsenden und sich ständig ändernden Umfeld
Ihre empathische, dynamische, belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Selbst- und Sozialkompetenz und positivem Naturell runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Aufgabe im Gesundheitsbereich. Unsere positive und kooperative Kultur, die flexiblen und attraktiven Arbeitsbedingungen und die Sinnhaftigkeit für unsere wertvolle Organisation tätig zu sein, runden das Stellenangebot ab.
Unsere Benefits
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Tina Meyer, Geschäftsführerin, unter der Telefon-Nummer 041 419 33 41.