HR Fachperson 80-100%
Date de publication :
31 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Le Siloah-Verbund, acteur clé en soins intégrés à l'âge, offre un environnement dynamique. Rejoignez une équipe engagée pour le bien-être des personnes âgées.
Tâches
- Gérer la personnel administratif, y compris contrats et certificats.
- Assurer les tâches de paie dans votre domaine attribué.
- Être le contact principal pour les questions RH des employés.
Compétences
- Formation en gestion avec spécialisation en RH et expérience requise.
- Excellentes compétences informatiques, connaissance de Polypoint PEP.
- Capacité à travailler de manière autonome et structurée.
Est-ce utile ?
Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebs- und IT-Funktionen.
Am Standort in Gümligen suchen wir für unser HR Service Center per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente
Ihre Aufgaben
- Zuständig für die gesamte Personaladministration im zugeteilten Bereich (z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Erstellen von Krankheits- und Unfallmeldungen, Korrespondenz mit Sozialversicherungen, etc.)
- Verantwortlich für alle lohnrelevanten Aufgaben im zugeteilten Bereich
- Erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei allen personalrelevanten Fragen
- Pflege der Personalstammdaten
- Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse unseres HR Service Center
Ihr Profil
- Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit Weiterbildung als HR-Assistentin/HR-Assistent
- Berufsbildnerkurs von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR, in der Lohnverarbeitung und in der HR-Administration
- Sehr gute IT-Kenntnisse, Kenntnisse Polypoint PEP von Vorteil
- Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden
- Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig und verschwiegen
- Flexible Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Veränderungskompetenz
Ihre Vorteile
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld
- Interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen Betrieb mit moderner Infrastruktur
- Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden im Siloah-Verbund in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
- Der Siloah-Verbund steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen.
Ihre Ansprechperson
Karin Ramseyer, Bereichsleiterin HR Service Center steht Ihnen unter 031 958 16 69 gerne zur Verfügung.