Stationsleiterin / Stationsleiter
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Badstrasse 55, 5116 Schinznach Bad
Zusammen weiterkommen. Kompetent. Persönlich. Unkompliziert.
aarReha Schinznach ist eine führende Institution im Bereich Rehabilitation. Sie führt je ein Zentrum in Schinznach, Zofingen und Windisch. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 380 Mitarbeitende.
Das Zentrum in Schinznach, ausgerichtet auf muskuloskelettale, geriatrische und internistische Rehabilitation, bietet stationäre wie ambulante Leistungen an. Rund 123 Betten stehen den Patientinnen und Patienten in allen Versichertenklassen zur Verfügung.
Stellenantritt: per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Führung und Förderung unter Einbezug des Teams von rund 20 direkt unterstellten Mitarbeitenden der muskuloskelettalen Rehabilitationsabteilung
- Sicherstellen einer professionellen, fachgerechten und patientenorientierten Pflege
- Verantwortlich für die Qualität und Weiterentwicklung der Pflege
- Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit
- Konzeption und nachhaltige Umsetzung von Veränderungen
- Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Sicherstellung der internen und externen Kommunikation
- Rekrutierung und Einführung neuer Mitarbeitenden
- Direkte Mitarbeit beim Pflegeprozess
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF/FH
- Führungserfahrung mit entsprechender Führungsweiterbildung
- Erfahrung in der Rehabilitation oder im Akutspital von Vorteil
- Agiler und situativer Führungsstil
- Zahlenflair und Organisationstalent
- Agile und Vernetzte Denkweise
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Ausgeprägte Sozial-, Fach und Methodenkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
- Bei ausländischen Diplomen ist eine SRK-Anerkennung erforderlich
Als Arbeitgeber punkten wir mit:
- spannende Führungsaufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem unkomplizierten Arbeitsumfeld
- Arbeitszeiten in der Regel 06:30 Uhr bis 15:24 Uhr
- Unterstützung durch Pflegeexpertise sowie Wund- und Stoma Beratung
- 27 - 32 Tage Ferien
- Nutzung des modernen Trainingsraums
- Mittagessen für CHF 7.00
- Mitarbeiter-App
- Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot
... und vieles mehr: www.aarreha.jobs
Haben Sie Fragen?
Frau Doris Gygax, Leiterin Pflege, beantwortet diese gerne unter 056 463 86 81