Verkäufer für Treppenlifte im Aussendienst
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 novembre 2024
- Taux d'activité :90 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Oltnerstrasse 92, 5013 Niedergösgen
Die Meier + Co. AG ist ein schweizweit führendes Unternehmen im Bereich der Home- und Treppenlifte. Wir machen Gebäude barrierefrei und wir bringen Senioren und allen Personen mit eingeschränkter Mobilität mit unseren Produkten ein Stück Bewegungsfreiheit zurück.
Aufgrund guter Auftragslage suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen unternehmerisch agierenden
Ihre Hauptaufgaben:
In Ihren Verantwortungsbereich gehören der Verkauf von Treppenliften und Rollstuhlhebebühnen inklusive Kundenberatung sowie die Koordination der Projekte nach dem Verkauf, bis sie ans Montageteam übergeben werden können. Sie begleiten die Kunden durch den gesamten Verkaufs- und Planungsprozess.
Wenn wir eine neue Kundenanfrage erhalten, übernehmen Sie den Erstkontakt und beraten den Kunden am Telefon, damit der Grundstein für die nötige Vertrauensbasis gelegt ist, die sich entwickeln muss. Idealerweise vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin beim Kunden vor Ort. Dort erarbeiten Sie zusammen mit den Kunden die ideale Lösung und offerieren das dafür geeignetste Produkt. Sie nehmen die Treppen- und Gebäudesituation auf, geben wenn nötig Tipps zu baulichen Lösungsansätzen, treffen die nötigen Abklärungen bei den Lieferanten und sind besorgt für eine reibungslose technische und administrative Auftragsabwicklung.
Ihr Profil:
Eine technische Grundausbildung mit Grundkenntnissen der Elektrotechnik und Mechanik werden vorausgesetzt idealerweise gepaart mit Erfahrungen in der Lift- oder Baubranche. Sie haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten, sind ein Verkaufstalent und verfügen bereits über praktische Erfahrungen im Verkauf. Sie können sich gut in die Situation von betagten oder kranken Menschen einfühlen. Die vielseitige Tätigkeit im Innen- und Aussendienst mit viel Kundenkontakt aber auch mit administrativen Aufgaben sagt ihnen zu.
Ihre Perspektiven:
Nach sorgfältiger Einarbeitung leiten Sie selbständig Projekte. Wir setzen auf Eigenverantwortung und gewähren den nötigen Freiraum. Sie erwartet eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem wachsenden Markt und tragen die technische und kommerzielle Verantwortung für Ihre Projekte. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Zudem stellen wir Ihnen einen Personenwagen inklusive Tankkarte für Kundenbesuche sowie für private Nutzung zur Verfügung.