HR Business Partner:in 80%
Buchzentrum AG (BZ)
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hägendorf
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Buchzentrum, acteur clé du livre en Suisse. Profitez d'un environnement dynamique et d'avantages attrayants.
Tâches
- Agissez en tant que partenaire RH pour le secteur logistique.
- Accompagnez les employés et les managers tout au long du cycle de vie RH.
- Implémentez des thèmes stratégiques comme la digitalisation et l'optimisation des processus.
Compétences
- Diplôme en RH ou formation équivalente avec expérience pertinente.
- Excellentes compétences en communication et en leadership.
- Capacité à travailler de manière autonome et orientée vers le service.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
HR Business Partner:in 80%
Das Buchzentrum befindet sich in einem unternehmensweiten Veränderungsprozess. Per 1. Juli 2025 suchen wir deshalb im HR-Team eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams.
Deine spannende Aufgabe
- Als HR Sparring Partner:in bist du die zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen im Geschäftsbereich der Logistik
- Du gestaltest Veränderungsprozesse aktiv mit und betreust Mitarbeitende und Linienvorgesetzte entlang des HR-Life-Cycles
- Gemeinsam mit dem 3-köpfigen HR-Team setzt du strategische Fokusthemen wie Digitalisierung, Prozessoptimierungen und betriebliches Gesundheitsmanagement um
- Du stellst die Stellvertretung der Personalassistentin (Personaladministration und Zeitwirtschaft) sicher und hilfst bei Bedarf auch im Tagesgeschäft mit
Das bringst du mit
- Du hast deinen HR-Fachausweis in der Tasche oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Vertiefung im HR absolviert und konntest bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (idealerweise im Logistikumfeld) sammeln
- Du bist eine kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Deine ausgeprägten Sozialkompetenzen helfen dir dabei, Verhalten einzuordnen und mögliche nächste Schritte abzuleiten
- Dein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und dein vernetztes Denken ermöglichen es dir, Situationen rasch zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze zu finden
- Dein Mindset ist geprägt von einer selbständigen, vertrauenswürdigen Arbeitsweise und einer resilienten Persönlichkeit mit klarem Fokus auf die Dienstleistungsorientierung
Was wir dir bieten
Gute Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit, HomeOffice-Möglichkeiten, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele, ein Mitarbeiter-Outlet der Boutique und Spiele, mindestens 5 Wochen Ferien und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich bei uns erwarten.
Interessiert?
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Daniel Manser, Leiter HR, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Daniel Manser, Leiter HR, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.