Social Media Manager (w/m/d), 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Zürich
Aufgaben
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie für Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok und YouTube - mit Fokus auf Community-Building und Markenstärkung
- Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen, neuer Formate und Aktivierungsmassnahmen
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung unseres Content-Creator-Video-Teams und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, z.B. für Influencer-Kampagnen und Werbekooperationen
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Posts, Stories, Reels, Videos) in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen
- Analyse der Performance, Reporting und datenbasierte Optimierung der Social-Media-Strategie
Anforderungen
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Konsumgüter- oder Food-Branche, mit guten Kenntnissen in Google Analytics, Meta Business Suite und anderen Analyse-Tools
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse auf Niveaus B2 von Vorteil
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Stakeholdern
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für digitale Interaktion sowie Gespür für Trends, Design und Storytelling
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Betty Bossi
Zürich
Zürich