Business Controller:in Güterlogistik
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Dintikon und Homeoffice
Bist du bereit, die Swiss Post Cargo aktiv mitzugestalten? Unser internationales Logistikunternehmen befindet sich auf Wachstumskurs. Du hast die Chance, Logistikprozesse zu harmonisieren und zu steuern. Entwickle dich weiter, bringe deine Ideen ein und übernimm Verantwortung in einem dynamischen Umfeld. Mit dir erreichen wir unsere finanziellen Ziele.
Das kannst du bewirken
- Du gestaltest die finanzielle Zukunft der Swiss Post Cargo, indem du uns bei der Aufsetzung und Implementierung eines operativen Controllingsystems in der Logistik unterstützt.
- Du bist das wachsame Auge, dass die logistischen Prozesse und KPIs zur Sicherstellung der Effizienz und Effektivität der Gruppe überwacht und analysiert.
- Um die Vertriebsprozesse unserer Gruppe zu koordinieren und überwachen, baust du ein effektives Vertriebscontrolling auf.
- Du wirkst mit bei der Pflege von Vertriebssystemen wie CRM (Customer Relationship Management) und der Optimierung der Datenqualität.
- Du arbeitest eng mit dem Management und den Fachbereichen zusammen, um eine reibungslose Integration des Controllingsystems zu gewährleisten.
- Bei der Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten hilfst du mit.
- Deine Erkenntnisse fliessen in die Budgetplanung und -Überwachung sowie in die Kostenkontrolle der Gruppe ein.
Das bringst du mit
- Du verfügst über Erfahrungen im Controlling oder in einer Finanzabteilung, idealerweise in der Logistikbranche oder in einem internationalen Umfeld.
- Mit einer Weiterbildung im Bereich Finanzen, Controlling oder einer gleichwertigen Qualifikation, hast du die perfekte Basis für diese Position.
- Du besitzt ein solides Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Geschäftsprozesse.
- Du punktest durch Teamgeist und deine Kommunikationsfähigkeiten, geschickt mit verschiedenen Stakeholder:innen zu interagieren.
- Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder von Transportmanagementsystemen (TMS) sind dein Plus.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Jobdetails
Anstellung 80-100%
Anstellungsort(e) Dintikon und Homeoffice
Referenznummer 70300
Art der Anstellung Unbefristet
Postbereich Finanzen
Kontakt
Benjamin Brechbühl
Geschäftspartner Finanzen
+41 79 721 21 72