Assistentin / Assistent Kommissionsdienst 50 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 avril 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
Parlamentsdienst
Wir suchen per 01. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/ einen...
Spannende Aufgaben warten:
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Kommissionsdienst
- Abrechnung Sitzungsgelder (Grossrat und Kommissionen)
- Pflege des Ablagesystems und Führen des Sitzungskalenders
- Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Kommissionssitzungen
- Stellvertretung der Assistentin/des Sekretariats Parlamentsdienst
Was Sie mitbringen:
- kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise Erfahrung in öffentlicher Verwaltung
- stilsicheres Deutsch
- Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches Geschick und Flair für administrative Tätigkeiten
- eigenverantwortliche, pflichtbewusste und genaue Arbeitsweise
- Interesse an politischen Inhalten und Prozessen
- vernetztes Denken und Teamfähigkeit
- IT-Affinität
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Der Parlamentsdienst ist die Stabsstelle des Grossen Rats. Wir unterstützen die Arbeit des Kantonsparlaments.
Wir planen, organisieren und koordinieren die Sitzungen des Grossen Rats, der Kommissionen und anderer parlamentarischer Gremien.
Weiter führen wir sämtliche Protokolle und publizieren die Beschlüsse. Wir entlasten die grossrätlichen Gremien von administrativen Aufgaben und beraten sie in formellen Fragen. Für die Öffentlichkeit stellen wir wichtige Informationen zur parlamentarischen Arbeit bereit.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rebecca Jacquat-Borner, Leiterin Kommissionsdienst, 062 835 13 64.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Joel Kogler, Personalverantwortlicher, 062 835 20 14 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
