HR Business Partner 100%
Date de publication :
12 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Volketswil
- Salaire estimation de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Starbucks est le leader mondial du café avec plus de 30 000 établissements. Rejoignez-nous en tant que Head of Human Resources pour la Suisse et l'Autriche.
Tâches
- Diriger une équipe de 6 professionnels des ressources humaines.
- Développer des stratégies RH pour le marché suisse et autrichien.
- Assurer la conformité aux lois et réglementations en vigueur.
Compétences
- Expérience dans une entreprise de taille intermédiaire et polyvalente.
- Compétences en coaching et résolution de conflits.
- Excellente communication en allemand, anglais, et idéalement français.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Über uns
Starbucks Coffee Company ist der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee mit mehr als 30‘000 Coffeehouses.In Volketswil suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte und vertrauensvolle Persönlichkeit als Head of Human Resources für den Markt Schweiz/Österreich . Bei Starbucks arbeiten wir mit flexiblen Arbeitsmodellen, mit Möglichkeit von Home-Office.
Diese Stelle trägt zum Erfolg von CH/AT bei, indem sie als Führungskraft und Einflussnehmer innerhalb des CH/AT-Marktes fungiert und dem CH/AT-Führungsteam angehört. Die Rolle ist verantwortlich für das Vorantreiben der Partner-Ressourcen-Strategie und hochwertiger HR-Prozesse, um die Ausrichtung auf die Gesamtgeschäftsstrategie zu gewährleisten. Diese Führungskraft arbeitet mit dem GM – CH/AT, dem Director - PRO UK und dem breiteren Führungsteam zusammen, um eine Personalstrategie zu entwickeln und umzusetzen, die die Unternehmensleistung vorantreibt und sich auf den Kunden konzentriert, um der bevorzugte Arbeitgeber in unserer Branche zu sein.
Aufgaben
- Führung eines 6-Köpfigen HR Teams (HRBP, HR Admin & Payroll)
- Entwicklung von HR-Strategien und -Initiativen durch kontinuierliche Verbesserung und Empfehlung von Best-Fit-Lösungen für unseren Schweizer- und österreichischen Markt
- Entwicklung des jährlichen Strategieplans, des jährlichen Betriebsplans und Budgets sowie der vierteljährlichen Prognosen
- Planung, Entwicklung und Implementierung von HR-bezogenen Programmen zur Unterstützung von Produktivität, Digitalisierung und organisatorischen Prozessverbesserungen
- Entwicklung und Überwachung der Vergütungs- und Bindungsstrategien und -politik (Bonusprogramm, Gehaltsstruktur, Leistungssteigerung usw.).
- Definition und Analyse wichtiger HR-Kennzahlen, Identifizierung von Trends und Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Unternehmensleistung und zur Förderung des Engagements
- Positionierung der «HR-Stimme» für den Markt Schweiz/Österreich auf internationaler Ebene (EMEA) sowie marktübergreifend
- Sparring Partner des General Managements sowie der Senior Manager am Hauptsitz Schweiz/Österreich
- Gewährleistung der Einhaltung von Vorschriften in allen Bereichen sowie Minimierung der Risiken für Mitarbeitende, Kunden und Unternehmen, indem alle relevanten/neuen Arbeitsgesetze und -vorschriften auf dem Laufenden gehalten werden
Dein Profil
- Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit in einem mittelgrossen, vielseitigen Unternehmen mit mehreren Standorten, kaufmännischer Verstand, Unterstützung einer Geschäftseinheit/Region/Abteilung und als Teil eines breiteren HR-Teams
- Nachgewiesene Erfolge bei der effektiven Beratung mit Kollegen auf Direktorenebene, um die organisatorischen Fähigkeiten zu verbessern
- Effektives Projektmanagement von HR-Initiativen - vom Konzept bis zur Umsetzung.
- Zukunftsorientiertes digitalisiertes HR und Offenheit für Analytik
- Hervorragende Kundenorientierung mit einer proaktiven, reifen, positiven, handlungsorientierten und „Kann-Einstellung“ ist unerlässlich
- Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Coaching, Konfliktlösung und Teambildung
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Französisch wird als zusätzlicher Vorteil betrachtet
- Proaktive Selbstständigkeit und die Fähigkeit, mit Unklarheiten umzugehen und einen klaren Weg zu finden
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeit - Home Office möglich
- Beteiligung am ÖV-Abo
- Starbucks-Aktien
- Gratis Getränke, Rabatte und Wochenkaffee
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Vergünstigung bei Freizeitaktivitäten, wie Fitness-/Wellnessabo
- Zusätzlicher Urlaubstag nach Wahl
- Coffee Master Programm