Rechnungswesen-Allrounderin als SACHBEARBEITERIN BUCHHALTUNG (50 - 80 %, m/w)
Mooser & Partner AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich (West)
Zahlen und Daten aus Leidenschaft! Professionalität, Qualität und Nachhaltigkeit zeichnen die vielseitigen Services meiner Auftraggeberin, einem renommierten schweizweit bekannten und lokal verankerten Dienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in ZÜRICH-West (Raum Bahnhof Hardbrücke) und rund 200 Mitarbeitenden aus. Für eine wichtige Rolle im Backoffice bin ich auf der Suche nach einer versierten, vielseitigen und pragmatischen Persönlichkeit
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über einen klar definierten Teilbereich des Accountings inkl. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Aktives Bearbeiten eines eigenen Aufgaben-Portfolios im Tagesgeschäft, Ansprechpartner für Finanz-Anfragen von Kunden, Mitwirkung u.a. bei der Rechnungsstellung, des Mahnwesens und Kartenabrechnungen
- Regelmässiges Kontieren von Kreditoren, Verbuchen von teils auch komplexen Zahlungsein wie auch -Ausgängen
- Laufendes Bewirtschaften und Pflegen der Daten in den verschiedenen Systemen,Begleitung von speziellen Projekten im Finanz-Umfeld
- Regelmässiger Austausch mit der Führungs-Crew bezüglich Kennzahlen, Rechnungswesen-Prozessen und internen Abläufen
- Fundierte Grundausbildung mit Weiterbildung in Richtung Finanzen, Controlling, Betriebswirtschaft auf Stufe Sachbearbeitung oder Fachausweis
- Mehrjähriger Erfahrung in einem ähnlichen Finanz-Umfeld mit nationalem KMU-Charakter oder vergleichbarer Organisation
- Leistungsausweis als Fachperson im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling eines Unternehmens aus dem Dienstleistungs- oder Handels-Bereich
- Ausgeprägter Wunsch zu einer Allround-Tätigkeit in Kombination mit pragmatischen/operativen Umsetzungs-Fähigkeiten, perfektes Deutsch, Fremdsprachen-Kenntnisse (Englisch/Französisch) von Vorteil
- Wohnhaft in der Region Zürich, START PER SOFORT möglich/erwünscht, Homeoffice zu 50 % frei wählbar, 3 oder 4 Arbeitstage
Contact
Mooser & Partner AG